Kann man eine Ural (Russisches Motorrad) auf 125ccm 15PS und 11kw Drosseln, wenn der Motor ursprünglich 650ccm, 36kw und 49PS hat?

4 Antworten

Geht schon, indem Du einen anderen Motor einbaust, der Deinen Wünschen entspricht.

Der A2-Führerschein kostet allerdings weniger als der Umbau und das amtliche Gutachten etc.

nee, kann man nicht: Leistung kannst du drosseln, aber den Hubraum bekommst du nur mit einem anderen Motor von 650 ccm auf 125 runter.

fluss13
Fragesteller

Also wenn ich einen motor von einer 125ccm einbaue geht das?

Peter42  14.08.2015, 22:32
@fluss13

einen 125er Motor eines anderen Mopeds in den Rahmen usw. einer Ural einbauen? - das wäre dann hinsichtlich des Führerscheins machbar, allerdings müsste dieses Selbstbaugefährt auch noch durch den TÜV, Papiere bekommen usw. ... - das ist nix für Hobbybastler, und ein professioneller Tuningbetrieb wird hierfür garantiert so viel Geld verlangen, dass es zig mal billiger ist, einfach den A2 zu machen und dann eine "richtige" Ural zu fahren (ein 125 ccm/15Ps Motörchen ist mit einem so schweren Rest des Mopeds ohnehin schon arg ge- (oder über)fordert, das das Fahren kaum Spaß macht

Die Ural oder auch Dnepr ist eine schwere Seitenwagenmaschine die mit einem 125 er Motor wohl kaum vom Fleck kommt. Damit mach das keinen Sinn.

Wen du den A2 nicht machen willst dann  las diese Fragen  da die 15 PS nie ausreichen um das Ding von der stelle zu bekommen hat sich das von alleine erledigt so eine Hirnrissige Idee . So ein Ding darf man nur mit der Klasse A  fahren da es nur über 48 PS liegt selbst ein halbes PS  kann da viel ausmachen  .