Ab wann mach Sport Spaß?

7 Antworten

Mir geht es so, dass wenn ich bemerke, dass ich mich dabei verbessere, mir der betreffene Sport besonders viel Spaß macht.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

So einfach ist das nicht zu beantworten.

Aber im Allgemeinen macht einem das am meisten Freude was man am besten kann.

Wenn man also mit Sport nach langer Zeit wieder anfängt am besten mit einer Sportart die man am besten kann und dann das Spektrum erweitern.

Ich meine je besser man Erfolge sieht um so mehr Spaß macht es.

Nur vorsichtig anfangen damit der Muskelkater nicht allzu groß wird, das tut nur weh, bringt keinen Erfolg und Soaß macht das dann auch nicht.

Also nach den ersten malen solltest du schon merken, ob dir etwas Spaß macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Musst selber wissen, was Dir Spass macht. Wenn Du keinen Bock auf grosse körperliche Belastung hast, dann spiele Darts, Tischtennis, Kegeln / Bowling, Bogenschiessen ...

Kenne Dein Alter nicht. Auf jedenfall ist der Traum aus, in gewissen Sportarten ein Profi zu werden. Da hättest Du schon im "Schultüten /Zuckertütenalter" anfangen müssen ;-)

Kannst natürlich auch SCHACH lernen. Da musst Du Dich selten bewegen & kannst im Sitzen Sport treiben. Ist kein FAKE ! Nennt sich "Denksport" & ist eine anerkannte Sportart !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cypher203
Fragesteller

Ja. Schon klar. Ich will auch kein Profi werden. Sonst hätte ich schon eine Antwort auf diese Frage. Ich bin 29. Schach kann ich übrigens schon 😉. Darts spiele ich tatsächlich auch gern in meiner Freizeit, aber aufgrund von Corona ist meine Stammkneipe nicht geöffnet. Ohne Alkohol macht das nämlich auf Dauer auch keinen Spaß 😀.

oppa63  27.04.2020, 21:32
@cypher203

Willkommen im Club ;-) Gut, wer einen eigenen Party-Keller incl. Darts, Skat-& andere gleichgesinnte Nachbarn hat. Sieht zwar bescheuert aus, wenn man am Spieltisch mit Maske sitzt, aber der Spass leidet nicht darunter. Im Gegenteil: Ist immer lustig anzusehen, wenn die weibl. Gäste versuchen, ihren Trinkhalm durch die Maske zu schieben (kleiner Kreuzschnitt in der Maske, Mundhöhe) ;-)

Wenn man kein Spass dran hat lassen. Sonst ist es nur Quälerei.

cypher203
Fragesteller

Ja. Ich hatte die Hoffnung, es kommt irgendwann 😏