Ab wann Goth?

4 Antworten

Sobald man es selbst entscheiden kann.

So war das zumindest bei mir.

ich würde sagen sobald man selbst entscheidet was man trägt, im jungen alter haben vielleicht noch die eltern mitzureden, aber sonst kennt der kleidungsstil ja kein alter.
aber ich finde richtig in die szene mit älteren leuten sollte man erst, wenn man die geistige reife dafür besitzt, ist individuell aber wahrscheinlich nicht unbedingt unter 14

Sobald man ernsthaft die Musik hört und sich als Teil der Szene fühlt (besonders wenn man mit „Gothic“ auch wirklich die Gothic-Szene und nicht die breitere schwarze Szene nimmt, denn Gothic ist die Fanszene bestimmter – Post Punk Basierter - Musikgenres wie Gothic-Rock, Dark/Cold/Ethereal Wave, Deathrock, Depro-Punk, NDT und düsterer Post-Punk selbst).

Zu alt ist man nie für die Szene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

Von soner Diskussion hab ich noch nie was mitbekommen. Zumindest nicht von Szene-Vertretern. lol

Beomhanstofu
Fragesteller

kann sein haha habe mich auch sehr mit dem thema befasst weil manche freunde sich von mit abgewandt haben weil ich „zu jung“ für sowas wäre

darkarth298  01.05.2024, 18:58
@Beomhanstofu

Wenn man anfängt in eine Szene reinzugehen, verliert man automatisch Kontakte, weil sich viele damit nicht anfreunden wollen oder können. Aber dafür knüpft man dann eben auch neue Kontakte, die den Lifestyle leben.

Beomhanstofu
Fragesteller
@darkarth298

Danke, habe auch schon ein paar neue freunde. Bekomme zwar oft komische blicke aber die community ist ja eigentlich fast immer super nett :)

EddiWinkler  03.05.2024, 11:49
@Beomhanstofu

In der Szene selbst nicht, da wird man höchstens als „Baby Bat“ abgestempelt, wenn man sehr jung ist, aber der Mainstream meint, solche Szenen seien „nur für Jugendliche“, ungeachtet dessen, dass dort auch viele Erwachsene jeglichen Alters in den Szenen sind.