2. Mal von fremden Hund attackiert - Grund zur Anzeige?

4 Antworten

Natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Wie kann ein Hund dich attackieren, wenn er ausser Reichweite bleibt? (laut deinem Kommentar) Hat der Hund dich oder deinen Hund gebissen? Wenn ja Anzeige erstellen. Wenn nein, wüsste ich nicht was Du anzeigen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Unholdi
Fragesteller

Mein Hund lebt noch, weil ich den direkten Übergriff verhindern konnte, das ist alles.

Nein.

Schlag den Hund und gut ist.

Unholdi
Fragesteller

Der Hund bleibt mir außer Reichweite und das ist auch gut so.

JustASingle  04.11.2022, 10:51

Wie bitte!? Bei solchen Aussagen wird mir schlecht. Die angreifende Hündin ist hier nicht die Schuldtragende. Die Schuld liegt bei der Halterin!

JangoStahl  04.11.2022, 10:54
@JustASingle

Ja, aber das spielt für mich keine Rolle, wenn ihr Hund mich angreift.

Wobei das ja blabla hier ist und der Hund da nur rumeiert.

Aber wenn der so nah kommt, dass ich ihn treten muss, passiert das auch.

JangoStahl  04.11.2022, 11:02
@JustASingle

Kollege zieht sein Messer und sticht deinen Hund ab, wenn du den nicht unter Kontrolle hast.

'Ist einfach dein Problem. Ich muss mich nicht von fremden Hunden anspringen lassen, wenn ich durch die Stadt laufe.

Es ist unfassbar, dass du meinst, dass du deinen Hund unkontrolliert rumlaufen lassen kannst und Leute das hinnehmen, wenn er sie belästigt.

JustASingle  04.11.2022, 11:05
@JangoStahl

Mein Hund ist jederzeit kontrollierbar, aber danke für die Drohung. Dein Kollege läuft also mit einem Messer durch die Gegend. Wird die Polizei sich drüber freuen, das zu erfahren.

Es ist unfassbar, dass du meinst, dass du deinen Hund unkontrolliert rumlaufen lassen kannst und Leute das hinnehmen, wenn er sie belästigt.

Wer sagt, dass mein Hund unkontrolliert durch die Gegend läuft und Leute belästigt!? Das sagst nur Du.

JangoStahl  04.11.2022, 11:08
@JustASingle

Er hat damit schon einen Hund abgestochen.

Einen Stafford, der halt auch so rumlief, seinen Hund gebissen hatte und die Halterin war außer Sichtweite.

Da hat er den 9 Mal in den Nacken gestochen und er ist verblutet.

Und kleine Messer darfst du führen.

Polizei und alles kam, ging vor Gericht, astreiner Freispruch.

Nein, darum geht das doch.

Wenn du da normal mit deinem Hund gehst, ist doch alles in Ordnung.

Nur wenn du einen 50kg Hund hast und den rumlaufen lässt, ja dann fühle ich micht halt bedroht, wenn er mich angeht und wehre mich.

Und da es kein Mensch ist, sofor so hart wie möglich.

Wenn dein kleiner Westie mich böse ankläfft, lache ich ihn auch nur aus.

Es geht um große Hunde, die unkontrolliert rumlaufen.

JustASingle  04.11.2022, 11:09
@JangoStahl

Und er ist natürlich ein besonders toller Mensch deswegen, nicht wahr?! Sorry, null Verständnis für solche Menschen wie Dich und Deinen "Kumpel".

Reicht das für eine Anzeige gegen Unbekannt??

Wieso? Warum rufst du nicht direkt die Polizei?

Unholdi
Fragesteller

Weil ich erst keine Hand frei habe und es dann zu spät ist. Polizei braucht ja meisst etwas zumal bei Bagatellen.