Wie haben Leute Beziehungen In WGs?

1 Antwort

Nun ich lebte mehrere Jahre in einer WG mit 11 Personen.

Jeder hatte sein eigenes Zimmer und somit auch seine Privatsphäre.

Diese WG war aber auch gut organisiert und wer dort Wohnen wollte musste den Regeln zustimmen.

Diese Regelten die Verantwortlichkeiten jedes einzelnen gegenüber der Gemeinschaft.

So war es Pflicht, ausser durch Arbeit oder sonstiger Verpflichtungen den Wöchentlichen Gemeinsamen Abenden Teilzunehmen.

An diesem Abend unter der Woche wurden die Wechselnden Aufgaben besprochen, das Menue für die kommende Woche und die Verantwortlichkeiten festgelegt.

Es gab immer einen der ein Amt ausführen musste und eine Person die diese kontrollierte.

Auch das im Wechsel.

Das funktionierte sehr gut, und wir hatten beständig zusätzlich Gäste im Haus.

Da war es nie langweilig und auch gab es sehr wenige Konflikte.

WG's die nich funktionieren, haben meist das Problem, dass sie meinen es gehe auch ohne Verbindlichkeiten.

Damit sind Konflikte inklusive.

Gutes Zusammenleben braucht Regeln die verbindlich sind und von jedem die Bereitschaft seinen Teil an Verantwortung zu übernehmen.

CrazyGuy99
Fragesteller

WG ist generell blöd. Wenn man andere wahl hat.

Kosmike  20.05.2024, 23:29
@CrazyGuy99

Nun, wir hatten viel Spass zusammen und Blöd war nichts.

Es war eine wertvolle Erfahrung.

Kosmike  20.05.2024, 23:34
@CrazyGuy99

Weil seither einige Jahre vergangen sind und es dann auskam.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Kosmike

Offen schwul zu sein in einer Wg wäre dumm.

Bln92one  20.05.2024, 23:40

11 person wieviel wcs hatte ihr ?

Bln92one  22.05.2024, 23:12
@Kosmike

und das hat funknier ? kann mir schwer vorstelle wenn 1 duscht und der ander grosse muss

Kosmike  23.05.2024, 12:47
@Bln92one

Das hat sehr gut funktioniert,

gab sehr selten Probleme deswegen, höchstens wenn einer einmal zu lange unter der Dusche blieb.

Aber das war selten der Fall, man wusste ja, dass man nicht alleine ist.

Das Zauberwort heisst Rücksicht.