Wie findet ihr diesen Pc?

6 Antworten

Auf den ersten Blick sieht er eigentlich nicht so schlecht aus um ehrlich zu sein.

Der Prozessor wird schon stark genug sein, 16GB RAM werden auch sicherlich für Rocket League oder Minecraft ausreichen, sogar eine Grafikkarte bei dem Preis zu haben ist gut. Ich glaube aber nicht, dass du jetzt Minecraft mit Raytracing usw. spielen kannst, dafür aber schon flüssig genug.

Das einzige was mir so im Auge sticht ist erst mal die SSD mit nur 500GB, glaub mit Speicher verschwindet schnell, wenn man mal kein Auge drauf wirft. Ich empfehle dir mind. 1 TB Nvme SSD und für einen Gaming PC DEFINITIV kein Windows 11....

Ich hatte schon so viele Probleme mit Windows 11 es eignet sich ganz und gar nicht für den Gaming Gebrauch, sondern eher für Produktivität und der Arbeit.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1976ECO  15.05.2024, 23:57

Hallo R0ME013 - das mit dem Arbeitsspeicher stimmt so nicht. Hier werden scho heutzutage für einige Programme (wird in der Fremdsprache als "software" bezeichnet & Spiele zählen auch dazu), die mindestens 16 Gigabytes an Arbeitsspeicher benötigen/voraussetzen! Die Programme, werden immer mehr! Da werden die vorinstallieren 16 Gigabytes nicht mehr auslangen. Daher ist es optimal solche stationären multimedia Rechner mit DDR3/4/5 DiMM Speichermodulen 2x 16GB's = 32GB's als kit auszustatten. Sonst wird man noch die Bekanntschaft mit der altbekannten Windows Sanduhr machen! Wie auch immer. Weiter im Text.

Das mit MS (Microsoft) Windows alias 11 (10), stimmt so auch nicht! Dazu lesen Sie bitte das hier: Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage vollends vom FS (Fragesteller) bis zur letzten Antwort durch. Das eine oder andere, werden auch Sie noch nicht Kennen!

Dem Rest, was Sie so geschildert haben, stimme ich absolut zu.

Bis die Tage.

TopFloorBoss  16.05.2024, 00:10

Junge was für nicht schlecht 800€ für eine 3050 ist crazy

1976ECO  16.05.2024, 01:04
@TopFloorBoss

Error - ich verstehe Ihren Satz ned! Bitte formulieren Sie Ihre Antwort um. Bis die Tage.

R0ME013  16.05.2024, 23:28
@TopFloorBoss

Doch nicht für die 3050. Der Preis umfasst einen ganzen PC. Sowas muss man erst mal finden. Ich habe einen PC mal zusammengebaut um die 900 Euro und das noch ohne Grafikkarte!

TopFloorBoss  21.05.2024, 04:54
@R0ME013

Laber mal nicht das damit nicht nur die 3050 gemeint ist. Mal abgesehen davon wenn du es nicht hinbekommst einen PC für 900 mit Grafikkarte zusammenzustellen dann solltest du dich vielleicht fragen ob es nicht an den Preisen sondern an deiner Inkompetenz liegt.

1976ECO  21.05.2024, 07:56
@TopFloorBoss

Weil man Ihre Antwort nicht verstehen kann, daher sollten Sie es ändern! i sehe es scho. Bei Ihnen ist das Glas voll. Mit Ihnen wird das nix mehr ^.^

TopFloorBoss  27.05.2024, 16:50
@1976ECO

„Bei Ihnen ist das Glas voll.“ Sie reden tatsächlich irgendwie mit sich selber denn sie wollen von mir eine Antwort umformuliert haben die sie Aufgrund ihrer Illiteralität nicht lesen können die noch nicht einmal an sie gerichtet war. Also bevor sie irgendwelchen Leute auf den Sack gehen sollten sie mal Lieber ihre Deutschkenntnisse aufbessern junger Mann.

1976ECO  27.05.2024, 17:05
@TopFloorBoss

Schreibet Sie hald verständlicher, so dass man Sie au verstehe kann! Erst ma richtig nen Saftz aufbaua. Also Bua - sei brav ja ^.^

Hallo realp21 - zuerst sollten Sie das über Captive Wissen: Bewertungen zu CAPTIVA | Lesen Sie Kundenbewertungen zu captiva-power.de (trustpilot.com)!

Drei der im System verbauten Peripherien (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet) bzw. Komponente sind nicht optimal bzw. schlecht ausgewählt:

  1. Der Grafik Chip GeForce RTX 3050-Grafik Chips | NVIDIA mit nur 8 Gigabytes an Arbeitsspeicher langt gut für HD & bedingt für FHD (Liste von Bildschirmauflösungen und Seitenverhältnissen - WinNotiz.com) aus. Die Breite der Schnittstelle beträgt nur 124 Bit! Desto Größer die Schnittstelle ist, um so Leistungsstärker ist der Grafik Chip! Eine GraKa sollte mindestens 12 GB's an as haben & die Schnittstelle 192 Bit mindestens!
  2. Der as (Arbeitsspeicher), muss 2x16 DDR3/4/5 DiMM Speichermodule sein. Als kit 32GB's. Es gibt heute schon Programme (wird in der Fremdsprache als "software" bezeichnet & Spiele zählen halt dazu) die mindestens 16GB's an as benötigen!
  3. Bei dem Laufwerk/Speichermedium, mit nur 500GB's SSD, ist nicht klar, um welche ART es sich hier genau handelt! SSD & SSD M.2 werden über den S-ATA 3 angeschlossen & laufen über den Modus AHCi! Das neue Laufwerk/Speichermedium SSD M.2 NVMe (PCie - ist die Anschlussart) & ist mindestens doppelt so schnell, wie die SSD & SSD M.2!

So gesehen ist das Angebot nicht guad! Geben Sie hier öffentlich an, wie viel Geld zur Verfügung steht & lassen Sie sich danach hier & bei computerfrage.net (gehört zu gutefrage.net) beraten! Die Spiele die Sie nun zocken wollen, sind ja bekannt!

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für eine verbaute 3050 ist der Preis schon etwas hoch (obwohl er für einen Gaming PC ziemlich niedrig ist). Das ist die so ziemlich schlechteste Geforce Karte, die es in den letzten Generationen gab.

Der R5 5500 ist auch nicht gerade der beste.

Es wird wahrscheinlich alles laufen, aber nicht unbedingt flüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

realp21
Fragesteller

Aber die Spiele die ich gennant habe sind doch keine aufwendigen spiele minecraft und rocket league sollte der doch auf maximal schaffen wenn ich schon mit meinem laptop sehr gut klarkomme

TheLinuxer  15.05.2024, 22:23
@realp21

Bei Rocketleague weiß ich nicht ganz genau, was die höchsten Settings verbrauchen, aber es wird knapp. Bei Minecraft kann man Höchste einstellungen nicht definieren, da es immer Shader und Mods gibt, die noch aufwändiger sind, aber auf unmodifizierten Minecraft wirst du trotzdem keine 144FPS schaffen.

Auf höchstem settings wird schwierig bei so fertig gekauften pcs vorallem für den Preis

realp21
Fragesteller

Wieso dieser Pc ist doch sehr gut mit Geforce und Amd

Rekthoven  15.05.2024, 22:30
@realp21

das sind nur Marken. Die Kernteile sind ja Ryzen 5500, 16gb ram, rtx 3050, 500gb ssd. Es gibt PCs mit besseren Teilen schon ab 600 Euro.
Mit dem PC würde das gefragte schon laufen, aber die 300 Aufpreis Euro kann man auch besser aus dem Fenster werfen.
Wenn du aus AT kommst, solltest du bei Dubaro schauen, wie andere Kommentare schon hingewiesen haben.

Viel zu teuer 3050 ist für die Tonne besonders bei dem preis dafür bau lieber selber

Woher ich das weiß:Hobby – PC‘s Zusammenstellen und Zusammenbauen

realp21
Fragesteller

Ich will mir keinen selber bauen schaue bei dubaro mal

TopFloorBoss  21.05.2024, 04:55
@realp21

Ja Dubaro ist eine gute Seite habe meinen eigenen PC sogar von dort die Preise sind sehr gut.