Nachteile kleiner Festspeicher+erweiterung mit SD Karte?

Es gibt das Tablet in 256 und 512GB, sowie 1TB

2 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Hallo,

Probleme in der Nutzung bestehen in folgendem:

  • das System kann nur im internen Speicher sein (Ausnahme portable Systeme)
  • wesentlich langsamer als interner Speicher
  • bei Android können die Apps nicht oder nur zum geringem Teil auf die SD gespeichert werden.

Als Speicher für Video/Bilder/Musik aber bestens geeignet.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

dieperson1234
Fragesteller

Vielen Dank. Gute Frage... Wenn ich mir mein Handy mir 256GB anschaue habe ich etwa 75GB an Apps, 18GB System und fast 50GB an Bilder und Videos belegt. Der Rest (Dokumente) macht einen kleinen Teil aus.

Wenn man nun die Bilder auf der Karte speichert, hätte man noch viel Platz im Speicher. Gibt es denn noch andere Sachen außer Apps woran man gerade denken müsste?

Was empfiehlt du?

Hallo,

so eine SD Karte eignet sich gut als Speicher für Videos, Bilder, Audiodateien, Dokumente. Doch Apps lassen sich nicht immer darauf installieren ...
Kommt drauf an, was du mit dem Tablet alles machen willst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

dieperson1234
Fragesteller

Vielen Dank. Gute Frage... Wenn ich mir mein Handy mir 256GB anschaue habe ich etwa 75GB an Apps, 18GB System und fast 50GB an Bilder und Videos belegt. Der Rest (Dokumente) macht einen kleinen Teil aus.

Wenn man nun die Bilder auf der Karte speichert, hätte man noch viel Platz im Speicher. Gibt es denn noch andere Sachen außer Apps woran man gerade denken müsste?

Was empfiehlt du?

Technomanking  15.05.2024, 21:24
@dieperson1234

Was willst du mit dem Tablet denn alles machen? Und wie ist der Aufpreis zwischen den Speichervarianten?

dieperson1234
Fragesteller
@Technomanking

Und ich möchte damit alles mögliche machen. Streaming (Sky, Netflix, Spotify). Vielleicht auch mal etwas spielen, Fotos zeigen, Dokumente speichern. Word und Excel möchte ich verwenden. Ansonsten einfach Browser, Notizen...

Auch zur Weiterbildung