An sich gut.

Kannst den 7500f nehmen. Hat die gleiche Leistung, lediglich fehlt die integrierte Grafikeinheit (die du nicht brauchst, durch die Grafikkarte).

RAM mach dich nochmal schlau ob der wirklich vom Board unterstützt wird. Cl30 machen hier und da mal Probleme, würde also eher CL 32 nehmen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

das Setup passt so.
Die 500 GB SSD kann langfristig etwas klein sein, 500 GB sind schnell voll. Netzteil ist etwas billig, geh auf ein beQuiet Pure Power 12 650 Watt. Bei der Grafikkarte ist die RX 7800XT in meinen Augen die bessere Wahl.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

"Nur für Gaming"... "500GB SSD"

Are you sure about that?

Lad dir 4 Games runter und die Platte ist FULL

Mindestens 2TB, weniger kommt mir nicht in ein Gaming PC

anonym9876874
Fragesteller

habe nicht viele games nur 2-3 sind auch nicht groß

Ademi33  16.05.2024, 23:35
@anonym9876874

Billig gekauft ist 2 mal gekauft...

Kauf wenigstens 1TB, 500GB ist echt wenig. Alleine 10% davon sind schon System reserviert...

die Komponenten an sich gut aber da fehlt ein CPU kühler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym9876874
Fragesteller

boxed kühler

Narrativium  16.05.2024, 23:29
@anonym9876874

Hmh, bedenke aber das der boxed Kühler bei weitem nicht so gut kühlt wie andere Kühler, besonders wenn du einen guten Airflow brauchst.

anonym9876874
Fragesteller
@Narrativium

später werde ich aufrüsten. aber erstmal sollte der reichen. gegebenenfalls eine wasserkühlung