Frage: Network Cache?

2 Antworten

Nein. Und mit etwas Nachdenken kommt man auch ganz schnell auf den Grund dafür.

Nämlich: Damit das Ding alle Prozesse auf allen Hosts überwachen kann, muss es über's Netzwerk kommunizieren.

Das bedeutet, hier gibt es einen weiteren Prozess, der überwacht werden müsste, um sicherzustellen, dass keine Daten verloren gehen.

Nur müsste dieser Prozess nun ebenfalls... Scheiß drauf, ich mach's kurz: Infinitive Rekursion.

P.S.: Man könnte natürlich auch einfach die seit uralter Zeit etablierten Standardprotokolle verwenden, in denen hinreichende Maßnahmen gegen Paketverluste vorgesehen und in jeder Implementierung vorhanden sind.

Ich weiß nicht genau, was du suchst, aber SNORT könnte etwas in die Richtung gehen.

Ansonsten, je nachdem, wie deine Frage gemeint ist, vielleicht auch eine Sandbox ohne Internet-Zugriff?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik