Excel Hilfestellung?

2 Antworten

Hallo, du kannst den ganzen Datenbereich manuell fix rot färben. Es genügt, eine Bedingte Formatierung für den grünen Bereich zu erstellen, diese übersteuert die manuell gesetzte rote Farbe:
Start/Bedingte Formatierung/Neue Regel

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Computer, Microsoft Excel, Temperatur)

Über bedingte Formatierung, eigene Regeln:

Dann kannst du Formeln zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen festlegen.

Für den grünen Bereich:

=UND(A1>=10;A1<=20)

Für den roten Bereich:

=ODER(A1<10;A1>20)

Das Ergebnis schaut dann so aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Excel, Temperatur)

Raver1812
Fragesteller

Danke für die Anleitung. Ich bin mir nur nicht sicher welche Parameter ich bei mir einstellen muss. Ich möchte dass die Zahlen farbig werden je nach Wert. Aber bei mir wird die falsche Reihe farbig

Raver1812
Fragesteller
@Raver1812

Hat sich erledigt. Habe meinen Fehler gefunden. Vielen vielen Dank für die super Hilfe. Danke

Krabat693  15.05.2024, 18:23
@Raver1812

Welche Reihe eingefärbt wird legst du über den Bereich "wird angewendet auf" fest.