Einen Lehrer nervös machen?

3 Antworten

Es kann sein, dass du ihn bewusst oder unbewusst eingeschüchtert hast. Lehrer sind normale Menschen, etwas an deinem Verhalten hat ihn womöglich an eine andere Person erinnert, der er sich nicht gewachsen fühlt.

"Sie macht mich leicht nervös" kann dann heißen: ich bin unsicher. Womöglich bist du ein sehr willensstarker, selbstbewusst auftretender Mensch. Das ist gut für dich. - Der Lehrer muss das aushalten

Dein Lehrer hat wahrscheinlich nur bemerkt dass du selbstbewusst aufgetreten bist und das hat ihn ein bisschen nervös gemacht.

Vielleicht hat er sich einfach überrascht gefühlt aber das ist okay.

Beim nächsten Mal könntest du versuchen etwas lockerer zu sein damit ihr beide eine gute Zeit habt! 😊👍

Liebe Grüße!

Er meint wahrscheinlich, dass ihm die Situation etwas unangenehm war.