Darf man sich als ¼-Deutsche🇩🇪 mit Migrationshintergrund gegen Massenmigration aussprechen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Doch darf man 93%
Darf man nicht 7%
vonGizycki  20.05.2024, 20:15

¼-Deutsche

Was soll das bedeuten?

KeineAhnung6185
Fragesteller

Also zu ¼ deutsch zu ¾ nicht deutsch 🙈

vonGizycki  20.05.2024, 20:16

Deutsch ist man, wenn man die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt! Ein Viertel gibt es da nicht. Was meinst Du da also?

KeineAhnung6185
Fragesteller

Ich meinte genetisch nicht Staatsangehörigkeit. Ein schwarzer kann auch deutsche Staatsangehörigkeit haben, davon wird er aber kein ethnischer deutscher.

vonGizycki  20.05.2024, 20:22

Die Staatsangehörigkeit ist ein Verwaltungsakt und nicht vererbbar! Oder Du bist in der Bundesrepublik geboren, dann bist Du Deutsche oder Deutscher. Klarer ausdrücken!

KeineAhnung6185
Fragesteller

Ich weiß, ich behaupte ja nichts anderes. Es gibt nur manche Personen die meinen man ist trotzdem nicht deutsch wenn man nicht (alle) deutsche vorfahren hat. Ich seh mich als deuts

Familiengerd  21.05.2024, 19:10
davon wird er aber kein ethnischer deutscher

Und ab wann ist man das (Deiner Meinung nach)?

KeineAhnung6185
Fragesteller

Wenn man alle deutsche vorfahren hat

Familiengerd  21.05.2024, 19:29

Bis wie weit zurück ist denn "alle"?

Aber vielleicht geben Dir die "Rassegesetze" der Nationalsozialisten ja Hilfestellung! 🤮

KeineAhnung6185
Fragesteller

Ja also laut Definition von biodeutsch wenn alle vier Großeltern deutsche waren.

Familiengerd  21.05.2024, 19:48

Und woher stammt diese "Definition" von "biodeutsch" (was für ein Wort!)?

KeineAhnung6185
Fragesteller

Google mal steht im Internet

14 Antworten

Doch darf man

Natürlich. Man darf sich auch gegen Massenmigration aussprechen wenn man 100%igen Migrationshintergrund hat oder selbst eingewandert ist.

Allerdings wäre es empfehlenswert sich dann halbwegs eloquent auszudrücken

Deine Argumentation ist nicht schlüssig. Es kommt halt auf deine Geschichte & Meinungen an.

Wenn deine Eltern zB aus einem Krieg im Nahen Osten geflohen sind wäre es ziemlich heuchlerisch zu sagen, wir sollten keine Kriegsflüchtlinge mehr aus diesem Gebiet aufnehmen, weil die Ukrainer „genügen“. Zumindest sofern man keine Alternativlösung anbietet…

Doch darf man
selbst keine deutsche ist (doch bin hier geboren)

Die Ecke, die Migration kritisch betrachtet, sieht es bekanntlich häufig nicht als ausreichend an, nur in Deutschland geboren zu sein. Hier fällt gerne das Stichwort Passdeutscher.

Und so falsch liegt sie damit überhaupt nicht. Schließlich sagt es herzlich wenig über doch und deinen Charakter aus, in welchem Land du geboren wurdest. Viel wichtiger ist, wer deiner Eltern sind und nach welchen Werten sie dich erzogen und sozialisiert haben. Gewisse Normen und eine gewisse Kultur gehören zum Deutsch-Sein nunmal dazu.

Darf man sich als ¼-Deutsche🇩🇪 mit Migrationshintergrund gegen Massenmigration aussprechen?

Ja darf man. Zu den angesprochenen Normen gehört nämlich unteranderem die Meinungsfreiheit (die links-grünen hassen sie), die es dir erlaubt, solche Äußerungen zu tätigen.

Saturnknight  20.05.2024, 22:59
Zu den angesprochenen Normen gehört nämlich unteranderem die Meinungsfreiheit (die links-grünen hassen sie), die es dir erlaubt, solche Äußerungen zu tätigen.

Komisch, ich hab noch nie erlebt, dass ein Links-Grüner einem anderen die Meinung verbieten will, dagegen hab ich so was oft bei Rechten erlebt.

Allerdings hab ich auch schon oft erlebt, dass Rechte sich aufregen, weil jemand ihre Meinung kritisiert. Die berufen sich dann sofort auf Meinungsfreiheit und vergessen dabei aber, dass auch die anderen ihre eigene Meinung ebenso frei äußern dürfen.

JanyoOoO  20.05.2024, 23:14
@Saturnknight
Die berufen sich dann sofort auf Meinungsfreiheit und vergessen dabei aber, dass auch die anderen ihre eigene Meinung ebenso frei äußern dürfen.

Das klingt nun aber doch sehr nach der links-grünen Ecken.

Saturnknight  20.05.2024, 23:23
@JanyoOoO

Das ist deine Meinung. Ich kenne da etwas ganz anderes. Ich wurde beispielsweise schon auf einigen AfD-Seiten gesperrt, weil ich Fehler in deren Aussagen korrigiert habe - und zwar höflich.

Ebenso hatte ich schon einige Diskussionen mit Rechten, die mir den Mund verbieten wollten, und mir auch empfahlen, ich solle das Land verlassen, nur weil ich ihren Aussagen widersprochen habe.

JanyoOoO  20.05.2024, 23:30
@Saturnknight
Das ist deine Meinung. Ich kenne da etwas ganz anderes. Ich wurde beispielsweise schon auf einigen AfD-Seiten gesperrt, weil ich Fehler in deren Aussagen korrigiert habe - und zwar höflich.

Jemanden von seiner eigenen Seiten fernzuhalten ist ein Hausrecht und vollkommen legitim.

Aussagen, die homophob oder in anderer Weise diskriminierend (subjektiv!) sind, hingegen nicht unter der Meinungsfreiheit zu verstehen und unter Strafe zu stellen (genau das will die links-grüne Ecke) geht hingegen einen gewaltig Schritt weiter.

Ebenso hatte ich schon einige Diskussionen mit Rechten, die mir den Mund verbieten wollten, und mir auch empfahlen, ich solle das Land verlassen, nur weil ich ihren Aussagen widersprochen habe.

Niemand wird dir widersprechen, dass auch die Rechten keine Heiligen sind.

Apokalipstic605  21.05.2024, 19:12

Ich hasse nicht die Meinungsfreiheit. Ich hasse es nur, wenn diese als Argument missbraucht wird, rassistische Scheiße o.ä. von sich zu geben.

Familiengerd  21.05.2024, 19:19
die Meinungsfreiheit (die links-grünen hassen sie)

Was für ein polemischer Schwachsinn - und faktisch schlicht und einfach falsch!

Doch darf man

Es gibt sogar Flüchtlinge, die sich gegen noch mehr Flüchtlinge aussprechen.

Oder diese Witzfigur:

https://youtu.be/OFSpr7Np5zw?si=OdGsaUlDqeYrkM65

Je nach Art und Weise gehört das zur Meinungsfreiheit, auch wenn es nicht meine ist.

Familiengerd  21.05.2024, 19:31
Es gibt sogar Flüchtlinge

Nach seiner Aussage ist er aber keine Flüchtling, sondern mit Visum zum Studium nach Deutschland gekommen.

Doch darf man

Aus meiner Sicht kann jeder gegen Masseneinwanderung sein, unabhängig von seiner Herkunft. Ich selbst bin auch nur halb Deutscher. Egal ob du Einwanderer, 100% ethnischer Deutscher oder jemand mit deutscher Staatsbürgerschaft bist, du kannst deine Meinung dazu haben und dagegen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung