An die Katzenbesitzer: Wie gut verstehen sich eure Katzen untereinander?

5 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Sehr gut. Beide haben sich kennengelernt, als sie 5 Monate alt waren.

Hier sind sie sich das erste Mal begegnet. Sie kamen sofort super miteinander aus.

26.Okt.2022

Bild zum Beitrag

__________________________________

31.Okt.2022

Bild zum Beitrag

__________________________________

13.Nov.2022 🥰

Bild zum Beitrag

__________________________________

21.Aug.2023

Bild zum Beitrag

__________________________________

21.April.2024

Bild zum Beitrag

Sie sind immer zusammen. Sie brauchen einander auch sehr. Als Findus (links im Bild) eine Woche stationär beim Tierarzt aufgenommen wurde, kam Simba (rechts im Bild) gar nicht mehr zurecht. Er war immer am suchen. Hatte er jeden Raum durchsucht, fing er von vorne an. War eine sehr anstrengende Zeit, mit beiden. Das Foto vom 21.April.2024 wurde wenige Tage nach Findus Entlassung aus der Praxis gemacht. Simba war so glücklich, als sein bester Freund wieder Zuhause war.

Nur beim fressen, muss ich beide räumlich voneinander trennen. Da gönnt keiner dem anderen was. 😂

Am Donnerstag werden beide 2 Jahre alt. 🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haltung, Pflege und Training seit 20 J. - beruflich & privat
 - (Katze, Kater, Tierhaltung)  - (Katze, Kater, Tierhaltung)  - (Katze, Kater, Tierhaltung)  - (Katze, Kater, Tierhaltung)  - (Katze, Kater, Tierhaltung)

Laurimatecacy
Fragesteller

So unglaublich süß, deine zwei! 🥰 🐾❤️

DaLiLeoMishu  20.05.2024, 16:58

Ganz, ganz wundervolle Einblicke! Vielen Dank dafür. >3

Darf ich nachfragen weshalb Findus in der Klinik war?

Scorpion96  20.05.2024, 17:33
@DaLiLeoMishu

Findus hat sich vor irgendwas ziemlich erschrocken. Bei seiner hektischen Flucht ist er mit dem hinteren Bein irgendwo hängen geblieben. Dabei hat sich das Gelenk im Bein verdreht, wodurch ein Blutgefäß gerissen ist. Dadurch hat sich ein Blutgerinsel im Bein gebildet. Da auch die Kralle an der Wurzel beschädigt wurde, blutete es unaufhörlich und stark über die offene Wunde raus.

Der Tierarzt musste das Bein aufmachen und einen Zeh amputieren, um das in den Griff zu kriegen.

Der Unfall hat ihm letztendlich aber das Leben gerettet.

Nachdem er aus der Narkose aufgewacht ist und anfing das Bein zu belasten, blutete es wieder stark. Was unter normalen Umständen nicht hätte sein dürfen. Also wurde sein Blut getestet - Verdacht auf Vergiftung. Das hat sich dann auch bestätigt.

DaLiLeoMishu  20.05.2024, 19:05
@Scorpion96

Oh je wie dramatisch! Gott sei Dank wurde alles versorgt und behandelt. Ich hoffe für euch, dass nie wieder so etwas geschieht und die Beiden zusammen alt werden können.

Semi gut. Die alte (9 Jahre) ist von dem jungspund (ist 5 Jahre) genervt und der jungspund ärgert die alte. Aber an sich verstehen die beiden sich trotzdem denn sie können auch friedlich auf der Couch liegen mit sicherheitsabstand oder auch mit sicherheitsabstand fressen (sicherheitsabstand sind dann Minimum 20 bis 40 cm oder auch mehr je nachdem wie die beiden gerade drauf sind).

H-eight!

Ich weiß nicht ob das zählt, aber ich habe gerade 5 mutterlose Katzenbabys, die sich alle ziemlich gut verstehen.

Die beiden Miezen Minka und Minime spielen extrem viel zusammen, Theo schläft sehr viel und kuschelt gerne, manchmal hopst er aber auch mit, wenn die beiden Mädels spielen. Lars ist nicht so verspielt, er schläft viel, läuft herum, guckt sich alles an und hat dauernd Hunger. Nuki ist leider nicht so gut kompatibel mit den anderen, denn er geht immer an ihre Genitalien und tut ihnen damit weh. Er ist aber seit einer Stunde wieder bei ihnen und es ist ruhig :)

BG

die Katzenmutti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 1 Hund, 1 Katze, Kaninchen, Meerschweine und Hühner

Ich habe nur noch eine aber als ich zwei hatte waren es wie Geschwister :') <3

Mutter und Tochter. Die zwei haben sich sehr gut verstanden