Zwiebeln und Knoblauch im gleichen Gefäß aufbewahren?

4 Antworten

Ich würde es von vorneherein nie machen. denn wenn ich Zwiebeln mit Knoblauch zusammen wohin lege ist der geschmack komplett seltsam

aber wie meinst du das genau mit "entgegengewuchert"?

Pemberley
Fragesteller

Das merkt man echt im Geschmack?

Mit entgegenwuchern meinte ich nur, dass da grüner Lauch rausgewachsen ist, mind. 15 cm lang. Und dazu alles verschimmelt. Gruselig.

DarkFlame  19.02.2014, 11:17
@Pemberley

ja. Zwiebel und Knoblauch beißen sich im Geschmack. das hat richtig mies geschmeckt...

Achsooooo. dann ist da nichts schlimmes. dann haben die angefangen zu "reifen" und zu wachsen.

Die Zwiebel wachsen, wie auch z. K. bei der Lagerung in lichtdurchlässigen Gefäßen, aus. Du solltest sie trocken, dunkel und kühl lagern.

Möglichst Tongefäße benutzen. Gibt ja echt auch dekorative Gefäße. Zwiebeln lagere ich offen. Knoblauch in einem Tongefäß . Möglichst nicht beide zusammen. Schon gar nicht in einem luftdichten ..Tupper-Behälter"

Zwiebel und Knoblauch brauchen Luft