Zungenpiercing gestochen! :) wann kürzeren stab?

3 Antworten

also ich habe bei meinem immer kamilletee eingefroren und gelutscht. was hat der piercer zu dir gesagt? normalerweise sollst du nach 2 wochen nochmal hinfahren und kontrollieren lassen. nach etwa 4 wochen wird ein metallstab gewechselt. es ist ja normal, dass der stab so lang ist. deine zungee schwillt ja auch an. nach etwa 1 woche spätestens sollte die schwellung zurückgehen. achte die ersten 2 wochen auf deine ernährung. (was hat dein piercer dir empfohlen, auf was du verzichten sollst? bei mir wars schwacher alkohol also bier, wein, sekt).das essen sollte nicht zu stark gewürzt, zu scharf oder zu heiß sein um die wunde zu schonen.

Schmusibusi
Fragesteller

also das ich nochmal vorbei kommen soll davon hat er nix gesagt. Ich soll keine säurehaltigen sachen essen /trinken auf milchprodukte scharfes auf alkohol und zigaretten verzichten.

blacksoul123  28.05.2013, 21:59
@Schmusibusi

das hört sich nicht nach einem guten piercer an, wenn er dir so wenig zu deinem piercing sagt. ich würde trotzdem nach 3-4 wochen nochmal hingehen und draufschauen lassen, schließlich sollte er erkennen ob das piercing verheilt ist. er kann dir dann auch sagen welche größen du brauchst.

Huhu :-)).

Trägst du jetzt Titan oder PTFE? PTFE kann nach ein bis zwei Wochen gekürzt werden aber Titanstäbe werden erst nach drei bis vier Wochen durch ein kürzeren ersetzt.

Die Schwellung ist normal und auch das dir erstmal zu einiges schwer fällt ;-)).

Eis hilft auf jeden fall, Lutsch ein paar Eiswürfel, von mir aus auch aus Kamille.

Kühlen ist sehr gut für das Piercing und lass bitteniemals die Spülung weg ;-)).

Allerliebste Grüße :-)).

erst bis deine zunge nicht mehr angeschwollen ist. & abgeheilt is.