Zungenpiercing - Normal?

2 Antworten

Das sieht soweit ganz normal aus, allerdings sollte der Stecker eigentlich schon mal gewechselt worden sein nach 2 Wochen. Bei der Gelegenheit hätte der Piercer dir auch erklären können, woher der rote Punkt kommt und das der auch wieder weggeht.

Ich würde auf keinen Fall noch zwei Wochen warten bevor ich es wechseln lasse.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
BlueHeart959
Fragesteller

Danke, aber kleines Missverständnis: Das Zungenpiercing habe ich erst diesen Montag stechen lassen. Noch sind keine zwei Wochen um. :D

Hab mir halt aber schon Sorgen um diese rötliche Blase (fast wie ein Pickel...) gemacht. Gerade sehe ich auch, dass er jetzt nicht mehr rötlich, sondern weiß und etwas durchsichtig ist. Nicht, dass das für immer bleibt und nie verschwindet... 😭

needlewitch  09.05.2024, 14:28
@BlueHeart959

Ok, nach so kurzer Zeit ist das völlig normal, und wie du schreibst geht es ja auch schon zurück :)

Abgesehen davon dass es etwas schief aussieht - die kuppel ist nur der Abdruck der Kugel auf der Zunge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
BlueHeart959
Fragesteller

Gilt das auch für die kleine rote Stelle ganz vorne, die wie eine Blase aussieht?

Sieht etwas schief aus da der Stab noch in Überlänge ist (wahrscheinlich). 😅

Yodaa394  09.05.2024, 09:32
@BlueHeart959

Kann evtl ein keloid sein. Nach 2 Wochen hat man doch eh nen Termin beim piercer um nachschauen zu lassen wie es verheilt oder?

BlueHeart959
Fragesteller
@Yodaa394

Bekommt man sowas weg?

Ja in zwei Wochen. Macht mir aber dennoch jetzt schon mega Angst.

Yodaa394  09.05.2024, 11:23
@BlueHeart959

Ja bekommt man mit Geduld weg. Geh am besten morgen mal hin, man erkennt auf dem bild nämlich nicht besonders viel. Kann auch nichts sein