Zugehörigkeit von Scharfschützen in der Truppengattung (Bundeswehr)?

3 Antworten

Genau das was Headhunter schon geschrieben hat. Außer dem CIR wahrscheinlich, hat jede TSK Scharfschützen.

(ZSan und SKB ist absichtlich rausgelassen, da die ja eh in die anderen integriert werden sollen.)

Es gibt bei jeder TSK Scharfschützen. Und in jeder Kampftruppe (EDIT: Kampftruppen die abgesessen kämpfen) eben so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Hrimthur  08.02.2022, 17:19

Stimmt nicht. Bei den Panzern gibt es sicher keine Scharfschützen.

anstrum  09.02.2022, 14:23
@Hrimthur

Stimmt nicht. Bei den Pz Gren gibt es sehr wohl Scharfschützen.

Hrimthur  09.02.2022, 14:37
@anstrum

Lies nochmal meinen Kommentar. Mir zu widersprechen nachdem du deine Antwort korrigiert hast, ist nicht so nett.

anstrum  09.02.2022, 17:04
@Hrimthur

Ich weiß was du meinst, allerdings musst du das auch dan eben so schreiben.

Ist das gleiche wenn du schreibst bei Flugzeugen gibt es keine Scharfschützen, dennoch gibt es bei den Fallschirmjägern Scharfschützen, die eben ein Flugzeug als Verbringungsart nutzen.

Antwort korrigiert hast

Deshalb habe ich vor meine Korrektur ein dickes Edit davorgeschrieben und nicht einfach so geändert 😉

Es gibt in der Infanterie, bei den Panzergrenadieren, aber auch bei den Objektschützern, den Minentauchern und der Marineinfanterie Scharfschützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.