Zu viele Gemeinsamkeiten?

11 Antworten

Man muss gemeinsame Hobbys nicht immer gemeinsam ausueben. Dann hat man sich was zu erzaehlen.

Unser Standesbeamte hatte einen sehr schönen Spruch verlesen, damals: "Ich wünsche Euch so viele Gemeinsamkeiten, um immer etwas gemeinsam unternehmen zu können und so viele Gegensätze, dass Ihr Euch nie langweilig werden."

Du musst wissen, was Ihr gern gemeinsam machen möchtet und was Du lieber für Dich allein erleben möchtest.

Hey,

also meine Erfahrung ist auch bis jetzt, das wenn man zu gleich ist es nicht lange gut geht. Bei mir war´s nicht weil wir uns nicht mehr interessant fanden :D sondern, weil´s einfach ständig Zoff gab, weil wir einfach vom gleichen Schlag waren... da wurden dann Sachen, die wir beide mochten und gut konnten zum Konkurrenzkampf und wenn einer was gemacht hat was dem Anderen nicht gepasst hat, hat´s der Andere auch gemacht, das war wie so ein Rattenschwanz und es gab eigentlich nur Probleme dauernd.

Jetzt bin ich in einer Beziehung... mein Freund ist gaaaaaaaaanz anders als ich. ich bin mehr der Temperamentsbolzen und er ist der ruhige Pol in der Beziehung und es läuft super! So eine lange Beziehung wie diese hatte ich vorher noch nie und es hat noch nie richtig gekriselt! ^^ also definitiv ziehen sich Gegensätze (wenn sie nicht allzu krass sind und es nicht NUR Gegensätze gibt) an!

LG

Buntersmiley  09.08.2014, 17:54

Das mit dem zu ähnlich sein habe ich genau so auch erlebt, man sollte meinen es wird keinen Streit geben weil man ja eigentlich die gleiche Meinung hat - von wegen :D Ich hatte mit der Person am meisten Streit von allen anderen Personen.. Woah irgendwie ist das schwer auszudrücken :D Also ich hatte mächtig viel Streit mit der Person und mit anderen Person kaum Streit^^

ich würde einfach warten, bis der Richtige kommt. Dann ergibt sich alles von selber, beides ist gut, wenn beide es wollen und vor allem ist gut, wenn jeder dem anderen Freiraum läßt, wenn man sich dann doch mal trennt.

Hey :) Ich hatte eine Zeit lang Kontakt mit einem Jungen, er hatte gleiche Interessen, den gleichen Geschmack, gleiche Meinung (er sah mir sogar etwas ähnlich xD).. Man könnte meinen wir wären eine Person gewesen, aber nun ja, wir haben uns wegen jeder Kleinigkeit gestritten die so sinnlos waren. Ich finde es viel interessanter wenn eine Person anders als man selbst ist, man sollte schon ein paar Kleinigkeiten gemeinsam haben, aber nicht zu viel, es macht doch Spaß etwas neues kennenzulernen, oder? Wenn der Partner (oder ein bekannter bzw. Freund) andere Hobbys hat, eine andere Meinung oder etwas anderes, könnte man das Hobby des anderen mit ihm zusammen ausprobieren, vielleicht macht es dir dann ja auch Spaß. Wenn ihr verschiedener Meinung seid, dann könnt ihr auch über Sachen diskutieren, also nicht Streiten wer der besseren Ansicht ist, sondern joar ich glaub du weißt was ich meine ^^. Es heißt im übrigem ja auch: „Gegensätze ziehen sich an.", wenn man immer der gleichen Meinung ist, wird des doch auch langweilig :D. Tut mir Leid, dass es ein bisschen Durcheinander ist, wurde heute erst aus dem Krankenhaus entlassen und bin noch ein bisschen durch den Wind. Noch viel Spaß dir und nen lieben Gruß :D