Zeugnisübergabe Abschlussgottesdienst was anziehen als junge?

2 Antworten

Hallo!

Das sollte eigentlich in Ordnung gehen, solange das Hemd einfarbig und dezent ist oder ganz dezent gestreift - also kein breitkariertes Holzfällerhemd darstellt und keines dieser bunten Camp-David-Hemden, wie sie Dieter Bohlen so gerne trägt.

Bei der Hose würde ich keine blaue Jeans anziehen, sondern eine Chino und auch keine Sneakers/Turnschuhe. Eventuell kannst du auch ein Langarmhemd etwas aufkrempeln und eine schöne Armbanduhr anziehen - das käme auch cool rüber :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinem Abschluss waren alle entweder im Anzug da oder auch mit einem Hemd/Jeans also denk ich mal das geht so klar.