Zeitung austragen - Wieviel Geld?

11 Antworten

Ich würde nicht pro Zeitung 6,8 Cent rechnen, sondern das Pferd mal anders herum satteln: Du bekommst im Monat 60 €, das heißt pro Woche 15 €. Ja, nun kommt der Knackpunkt: Stelle fest, wie lange du für die 102 Zeitungen benötigst. Wieviel Zeit du dir damit ans Bein bindest. Wenn du 2 Stunden brauchst, hast du einen Stundenlohn von 7,50 €. Bei drei Stunden hast du 5 € die Stunde. Wichtig ist noch wo du austrägst. Wenn du in der Stadt wohnst, wo viele Mietshäuser sind mit mehreren Parten oder gar 6 Geschosser bist du schnell fertig, da geht das zack, zack. Wenn du aber ländlich wohnst und es sind überwiegend Gehöfte oder Einfamilienhäuser, wo du zwischen den Häusern noch 30 m laufen musst, bis zum anderen Haus zu kommen, kannste sogar länger als 3 Stunden aufnehmen, dann lohnt es sich nicht mehr. Auch wenn es "nur Zeitungen austragen" ist, solltest du deine Arbeitskraft nicht für sauer Bier verkaufen. Also unter 5 € keinesfalls. Das musst du aber selbst entscheiden.

Hey ich bin wohl der glücklichste ich trage 1 stunde aus und bekomme 78 euro pro monat

ja ich finde das schon ziemlich viel! durchschnittlich bekommt man nur 5ct pro zeitung.

nimm das angebot ruhig an!!

Hat mein Sohn auch gemacht ! Umgerechnet hast Du einen Stundenlohn von ca. 1,20 Euro !

MamaSimona
Fragesteller

ehm nein.... der stundenlohn ist wohl ein bisschen höher.... wenn ich 15 Euro pro Woche habe und dafür 2 Stunden brauche....

Das ist jedenfalls nicht wenig, ich habe schon Zeitungen für 1 Cent ausgetragen, aber genauso Werbungen für 11 Cent pro Stück...

MamaSimona
Fragesteller

1 Cent ?! das sind ja für 100 Zeitungen nur 1 Euro :o

Goosebumpz  22.06.2012, 22:47
@MamaSimona

Yep, also für die 12000 dinger die ich verteilt habe, 12 euro, aber ein auto wurde mir zur verfügung gestellt (welchen ich halt fahren wollte ;) )