YouTube ohne Werbung?

2 Antworten

Installiere uBlock Origin und Optional Unhook in in deinem Browser, um einerseits Werbung zu blocken und anderseits Sponsoren zu überspringen. Du kannst in den uBlock Optionen auch eine Filter anlegen, um Elemente blocken zu lassen.

youtube.com##+js(set, yt.config_.openPopupConfig.supportedPopups.adBlockMessageViewModel, false)
youtube.com##+js(set, Object.prototype.adBlocksFound, 0) youtube.com##+js(set, ytplayer.config.args.raw_player_response.adPlacements, [])
youtube.com##+js(set, Object.prototype.hasAllowedInstreamAd, true)

www.youtube.com##ytd-guide-renderer a.yt-simple-endpoint path[d^="M10 14.65v-5.3L15 12l-5 2.65zm7.77-4.33"]:upward(ytd-guide-entry-renderer)
www.youtube.com##ytd-mini-guide-renderer a.yt-simple-endpoint path[d^="M10 14.65v-5.3L15 12l-5 2.65zm7.77-4.33"]:upward(ytd-mini-guide-entry-renderer)
www.youtube.com##ytd-browse[page-subtype="home"] .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-rich-item-renderer)
www.youtube.com##ytd-browse[page-subtype="subscriptions"] .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-grid-video-renderer,ytd-rich-item-renderer)
www.youtube.com##ytd-search .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-video-renderer)
www.youtube.com##ytd-browse[page-subtype="subscriptions"] ytd-video-renderer .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-item-section-renderer)
www.youtube.com##ytd-watch-next-secondary-results-renderer .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-compact-video-renderer,ytd-shelf-renderer)
www.youtube.com##ytd-browse[page-subtype="trending"] .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-video-renderer)
www.youtube.com##ytd-search .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-video-renderer)
www.youtube.com##ytd-rich-shelf-renderer[is-shorts]
www.youtube.com##ytd-rich-shelf-renderer[is-shorts].ytd-rich-section-renderer:upward(ytd-rich-section-renderer)
www.youtube.com##ytd-reel-shelf-renderer
m.youtube.com##ytm-reel-shelf-renderer
m.youtube.com##ytm-pivot-bar-renderer div.pivot-shorts:upward(ytm-pivot-bar-item-renderer)
m.youtube.com##ytm-browse ytm-item-section-renderer ytm-thumbnail-overlay-time-status-renderer[data-style="SHORTS"]:upward(ytm-video-with-context-renderer)
m.youtube.com##ytm-browse ytm-item-section-renderer ytm-thumbnail-overlay-time-status-renderer[data-style="SHORTS"]:upward(ytm-compact-video-renderer)
m.youtube.com##ytm-search ytm-thumbnail-overlay-time-status-renderer[data-style="SHORTS"]:upward(ytm-compact-video-renderer,ytm-video-with-context-renderer)
m.youtube.com##ytm-single-column-watch-next-results-renderer ytm-thumbnail-overlay-time-status-renderer span:has-text(/^(0:\d\d|1:0\d)$/):upward(ytm-video-with-context-renderer)
youtube.com##ytd-rich-grid-row, #contents.ytd-rich-grid-row:style(display:contents !important;)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Der1eEchte
Fragesteller

funktioniert dieser auch mit Vivaldi Browser??

medmonk  30.04.2024, 23:58
@Der1eEchte

Der Vivaldi ist ein Chromium-Derivat und dort ebenso die besagten Erweiterungen installieren kannst. Sprich Addons die für Chrome angeboten werden.

Der1eEchte
Fragesteller
@medmonk

habs grad probiert. Hat geklappt, vielen dank!

medmonk  01.05.2024, 00:01
@Der1eEchte

Kein Ding und gern geschehen. Die eigene Filter-Liste ist optional, normalerweise kommt uBlock Origin auch ohne aus. Sie bei mir dennoch festgelegt habe.

Mein "Trick" ist, das Video rauszupoppen (also im eigenen Fenster). Dann wird ein Navigationsbalken angezeigt, so dass man an das Ende der Werbung springen kann. Ist kein Ersatz aber so als Vorschlag.