Wurdet ihr schonmal von der Polizei angehalten?

10 Antworten

Vor Kurzem einmal auf einer Autobahnauffahrt. Da wurde jeder angehalten, weil der Polizist einen Blick auf die Rückbank werfen wollte. Und einmal vor einigen Jahren in Slowenien, weil meine Vignette kontrolliert wurde.

Nein tatsächlich noch nie.

wiki01  01.05.2024, 11:46

Weil du immer mit dem Fahrrad zum Dienst fährst 😇

Früher im Verkehr war das üblich wenn der Polizist den Verkehr regelte, inzwischen sind es meist einfach Alkoholkontrollen bei Nachfahrten, so wurde ich im Beruf ganze drei mal mitten in einer tiefen schwarzen Nacht angehalten, als sie aber sahen, dass auch ich eine Uniform trug wünschten sie mir immer eine gute Fahrt.

Nein, außer an der Grenze natürlich.

Ich habe einen älteren Kleinwagen, nicht unbedingt das Auto, dass von der Polizei regelmäßig aufgehalten wird.

ja, schon oft. manchmal wegen Radar, meist einfach per Zufall (Verkehrskontrollen, Alkomat...)