Wurdet ihr schon mal erwischt als Crossdresser?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, positive Reaktion (erwischt von wem und Reaktion?) 48%
Nein, nie 37%
Nein, aber beinahe (von wem?) 15%
Ja, negative Reaktion (erwischt von wem und Reaktion?) 0%
Haukensson  09.05.2022, 06:29

Was soll das sein? Hast du eine deutsche Übersetzung parat?

Sandra19XX
Fragesteller

Was meinst du?

Haukensson  09.05.2022, 06:44

"Crossdresser"

Sandra19XX
Fragesteller

Leute die sich als das andere Geschlecht kleiden.

13 Antworten

Ja, positive Reaktion (erwischt von wem und Reaktion?)

So hat mich letzte Woche mein Chef gesehen rein zufällig, er hat aber kein Problem damit, solange ich das privat mache und so nicht zur Arbeit komme.

Bild zum Beitrag

Ich gehe damit offen um dementsprechend sehen mich die Leute auch, aber dumm angemacht wurde ich deshalb noch nie.

 - (Crossdresser, Sissy, Sissyboy)  - (Crossdresser, Sissy, Sissyboy)

DLABUwe  09.05.2022, 21:06

Geht mir eben so, ich Trage immer überall Rock.

Ichbins0269  17.06.2022, 13:30

Wow, das Petrolfarbene Kleid ist ja der Hammer! Sowas würde ich auch nur allzu gerne mal anziehen und trage. Bin ein bisschen neidisch ;)

Direktor25  18.06.2022, 09:49
@Ichbins0269

Gibt genug Geschäfte die solche Kleider verkaufen, da habe ich die auch her.

Ja, positive Reaktion (erwischt von wem und Reaktion?)

Ich werde ständig erwischt, sobald ich vor die Tür gehe. Aber "erwischt" kann man das eigentlich nicht nennen, weil "Frauenkleidung" für mich ganz normal ist, auch in der Öffentlichkeit. Dadurch bekomme ich auch ständig Reaktionen, die zu 99% positiv sind. Frauen äußern sich sich gerne mal spontan positiv und sprechen mich an, Männer sagen fast nie etwas, haben aber eher ein Problem, weil sie mich als "unmännlichen Mann" und damit als Angriff auf die Männlichkeit empfinden.

Ich bin aber nicht der klassische Crossdresser, dem es ja auf den Rollenwechsel und das Passing ankommt. Ich bin enby und mache keinen Unterschied zwischen Männer- und Frauenkleidung (und auch nicht zwischen Mann und Frau). Weil mir Frauenkleidung aufgrund der sehr viel größeren Auswahl besser gefällt und ich die Optik mag, trage ich fast nur Kleider und Röcke. Das Passing ist mir dabei egal, mein Ziel ist auch nicht, als Frau wahrgenommen zu werden. Ich trage keine Perücken oder Pumps, aber einen Dreitagebart zum Rock. Ich schminke mich dezent, trage Nagellack auf langen Nägeln, aber nichts davon soll die Illusion einer Frau erwecken. Ich bin Mensch, nicht Mann oder Frau.

Ich bin sozusagen ein Mensch mit Irritationshintergrund. ;)

DLABUwe  09.05.2022, 21:04

Ich Trage auch ständig sehr gerne Rock. Ich habe einige Jeans und Lederröcke. 👍🏻

gertrudeZ  18.05.2022, 23:44

Toll, das Wort "Irritationshintergrund"! Man könnte hier allgemein von "queer" sprechen.

Nein, aber beinahe (von wem?)

Nervenkitzel...

Wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, all die Kleider und Röcke verstecken musst und dann gefühlt nur ein Mal im Monat crossdressen kannst, weil du dann alleine Zuhause bist... argh...

Ich weiß noch:

Das war vor einem Monat, Ich war alleine Zuhause, also zog ich nen Rock an, Strumpfhose an... usw, und blieb dann so für 10 Minuten, als die Haustür aufgeschlossen wurde und meine Mutter nach oben stürmte, wo ich auch war... sie hatte ihr Handy vergessen, weshalb sie zurückgenommen ist... Aber es ist alles gut ausgegangen! 😅

Sandra19XX
Fragesteller

Hat sie nie etwas gemerkt?

gertrudeZ  18.05.2022, 23:48

Von den Eltern erwischt zu werden, könnte selig sehr belastend wirken. Mir ging es ebenso. Mit 25 Jahren habe ich dann genau aus diesem Grund dem Hotel Mama "Good by" gesagt, seitdem bin ich innerlich befreit und richtig glücklich.

Nein, nie

obwohl ich schon seit frühester Jugend immer wieder regelmäßig Damenwäsche und auch Röcke/Blusen heimlich trage, wurde ich noch nie dabei erwischt, vielleicht ist es ja mal jemandem aufgefallen, allerdings wurde ich noch nie darauf angesprochen, im Grunde genommen möchte ich auch nicht erkannt/erwischt werden, aber zwischendurch hatte ich bisher immer wieder mal (kurze) Phasen, da hab ich es doch irgendwie sogar drauf angelegt, da bin zum Beisspiel (sehr mutig) in dem Haus in dem ich in der 1. Etage wohne (insgesamt 6 Wohnungen sind in diesem Haus) im Rock und Bluse mit Strapsen, Nylons und BH drunter in den Keller zur Waschmaschine gegangen, oder habe den Müll runter zur Mülltonne neben dem Haus gebraucht. Auch bei diesen zwar seltenen Ausflügen war ich immer unbeobachtet.

Sandra19XX
Fragesteller

Interessant, wie lange machst du es schon?

manza58  10.05.2022, 17:25
@Sandra19XX

angefangen habe ich so, als ich ca 13/14 Jahre alt war, und von da an immer wieder, mal weniger, mal mehr, auch so wie ich Gelegenheit hatte, durch Partnetschaften/Ehe, zu diesen Zeiten eher seltener, aber seit jetzt rund 15 Jahren fast täglich, also alles in allem schon seit knapp 50 Jahren habe ich diese Vorliebe

Ja von meiner Schwester :3

Sie kam in mein Zimmer und ich hatte eine Strumpfhose von ihr an. Wir haben darüber gesprochen und für sie war es kein Problem :))

Ich habe es danach immer noch heilmich gemacht bis zu dem Punkt wo ich es meiner Mutter und Schwester gesagt habe. Seit dem kann ich zuhause tragen was ich möchte :))

DLABUwe  09.05.2022, 21:08

Das Find ich Toll von deiner Mutter und Schwester. Meine Frau hat auch nichtz Dagegen wenn ich eigentlich immer im Rock Rumlaufe.

DerLife90  10.05.2022, 12:33

Wow. Das ist ja echt super!

War für deine Schwester auch okay dass du ihre Sachen angezogen hast?