Wurde ich wirklich nicht gehackt?

Benutzername

Leute der Fall hat sich gelöst wenn alle denken das es fake ist bin ich mega beruhigt meistens hat mir der Gutefrage Nutzer NicoNRW aufgemuntern besser als meine Eltern danke danke wegen euch kann ich wieder mit guten Gedanken einschlafen und nix befürchten❤️

Das ist ein Scam sagt eine Internet Seite ich habe gerade die BTC also Bitcoins Adresse auf Google geschrieben es ist eine Erpressung danke Leute das ihr mich aufgemuntern habt und klar gestellt das es fake ist besser als meine Eltern klar gestellt 👍

Für die die das lesen nur weil sie das gleiche Problem haben oder ersgerade eine bekommen habt hier alle Scam BTC Adresse der letzten Monaten. Ich hoffe wenn ihr das gleiche Problem wie ich gehabt hat, nicht in Panik Gerät wie ich immer😅 Also zum Glück ist da die BTC von meiner E-Mail danke Leute ihr seid die besten Gutefrage community ihr helft gerne ich muss euch einfach sagen wie dankbar ich euch bin meiner Vater hat nur gesagt es ist Scam aber ihr habt beweisse das es ein Scam ist danke danke wirklich danke❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

4 Antworten

Hallo nochmal Levin

Ich kann dir versichern das diese Mail jeden Tag Millionenfach verschickt wird. Die wurde sogar schon vor deiner Geburt durzendweise verschickt. Sei clever, das ist nur um Ahnungslose hinters Licht zu führen. Du brauchst keine Angst zu haben

Der Benutzername stammt aus irgendeinem Datenbank Leak

Levin429
Fragesteller

Okay Morgen werde ich sehen ob das fake ist ich hoffe so sehr weil ja und danke das du der gleiche angwortest hast❤️

NicoNRW  20.06.2023, 23:59
@Levin429

Ja du wirst sehen du hast nichts zu befürchten , solche Leute verschicken nix die wollen nur Geld von naiven Menschen. In ein paar Wochen lachst du darüber

Levin429
Fragesteller
@NicoNRW

ich weiss nicht ganz weil einmal war der Bildschirm schwarz und die Maus hat sich von selbst bewegt dachte das wäre ein Bug aber heute das ist doch ein Hinweis das es nicht fake ist oder?

NicoNRW  21.06.2023, 00:04
@Levin429

Hast du eine Kabellose Maus? Es kann durchaus mal vorkommen das sich funkwellen überschneiden z.b von Nachbarn. Aber klar erschreckt man sich dann erstmal

NicoNRW  21.06.2023, 00:05
@Levin429

Ich denke einfach du siehst Gespenster, du wirst sehen morgen abend wird kommen und nix wird passieren

Levin429
Fragesteller
@NicoNRW

Danke du bist der netteste der ich in Internet kenne du munterst mich gerade auf und ich habe wegen dir keine Angst mehr danke danke ich weiss nicht wie aber diese Nachricht hat mich gerade zum lachen gebracht. Nochmals danke jetzt kann ich wieder gut einschlafen nicht so wie gestern❤️

Standard

Kein Schwein interessiert sich für dich persönlich (sorry) und einen PC zu hacken ist viel zu schwierig und aufwändig, für die meisten "normalen" Hacker vermutlich nicht mal möglich. Die "richtigen" Hacker (viele behaupten nur, sie wären es) mit genug krimineller Energie beschäftigen sich nicht mit dir oder mir, sondern mit großen Firmen, da kann man dann auch ordentlich Geld erpressen.
Und selbst FALLS so jemand dich gehackt HÄTTE, dann würde der dir das nicht mit einer Email mitteilen, sondern einen Beweis liefern und so direkt etwas Druck machen.

Es gibt endlos viele Viren da draußen, kann sein, dass Du dir so einen eingefangen hast, aber die erpressen dann nicht mit "Ich habe dich gehackt", sondern mit "Ich habe alle deine Daten verschlüsselt" und Du kannst parallel selber sehen, dass alles verschlüsselt wurde - als Beispiel.
Da sitzt dann auch niemand und guckt dir zu, viel zu aufwändig, immerhin sind dann Tausende bis Millionen Nutzer betroffen, wie willst Du denen allen zugucken? Solche Viren arbeiten vollautomatisch und Daten veröffentlichen ist nicht lukrativ, wenn es nicht gerade eine Firma oder ein Promi ist. Viel eher spielen die mit Datenverlust oder deiner Angst oder versuchen still und heimlich Daten abzugreifen.

Und es gibt endlos viele Spam-Emails da draußen, die sind sehr beliebt, weil sie sehr leicht geschrieben sind. Man muss sich nur eine Email-Liste besorgen und so eine Email rum schicken, das schafft jeder Vollidiot und es gibt immer Leute, die darauf hereinfallen. Da wird mit allem möglichen Kram gedroht, viele versuchen dir auch eine Fake-Variante von Bank-Seiten unterzujubeln (Phishing-Emails), damit Du deine Login-Daten weiter gibst.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es gibt viele Gefahren im Internet, deine Email ist keine davon :D
Einfach ignorieren und solche Emails in Zukunft direkt löschen.
Und belies dich zum Thema Sicherheit im Internet, dann bist Du auch halbwegs sicher - 100% Sicherheit gibt es nicht.

Levin429
Fragesteller

Danke für die Antwort ich habe keine Angst mehr von dieser E-Mail 0% Irgendwie macht wirklich das mit den Daten keinen Sinn und wenn er alle hätte dann würde es 20 Jahre brauchen Danke für die Antwort ich bin jetzt sicher!

Wir bekommen solche Mails in der Firma regelmäßig - absoluter Bullshit.

Du kannst dir eins für die Zukunft merken: Wenn jemand problematische Bilder von dir hat und dich damit erpressen will, schickt der Beweisfotos mit. Grundsätzlich und immer, alles andere wäre schlichtweg dämlich. Sind keine Bilder bei der Mail dabei, gibt es auch keine.

Das ist banaler Spam, der vollkommen identisch millionenfach (!) rausgegangen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Auch wenn die Antwort etwas zu spät kommt... Diese Betrugsmasche nennt man Scaremail: https://hackenlernen.com/blog.php?t=scaremail

Gibt es in versch. Varianten. Eine davon habe ich in dem Artikel näher betrachtet. Damit man dich nicht so schnell übertölpeln kann, solltest du dich mit Security Awareness beschäftigen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Levin429
Fragesteller

Danke für die Antwort ich bin dir dankbar dass du mir klarstellen willst das es nur ein Scam ist ich habe jetzt keine Angst 0%