Wunden am Fuß durch Kampfsport?

2 Antworten

Meine Füße sahen tatsächlich noch schlimmer aus (bedingt durch bereits generell dünnere Haut an den Füßen, Ergebnis rechte Seite leider ohne zu übertreiben bis zum Knochen durchgerieben).

Vielleicht hast du mittlerweile einen Weg gefunden? Ich wäre über das Teilen von Tipps dankbar 😔

Liebe Grüße

Das ist Mattenbrand.

Du kannst bei deinem Gym nachfragen ob du Socken tragen darfst, das ist aber denke ich nicht nötig. Es ist hilfreich wenn du die gefährdeten Stellen mit Tape abklebst, rundherum. Das gilt auch für deine Finger. Kann immer mal passieren, legt sich aber auch schnell wieder.

Achja, solltest du dir die Finger eben wirklich mal abschürfen, dann besorge dir Spülhandschuhe falls du Geschirr mit der Hand abwäscht. Ich sage es dir.