Würdet ihr jmd heiraten der Depression oder irgendwelche psychische Krankheiten hat?!?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

8 Antworten

Ja

Wenn man denjenigen liebt, dann sollte man ihn heiraten. Sogar gerade dann! Als Ehefrau/-mann hat man mehr Rechte, gerade wenn der Partner gerade nicht mehr kann.

Ja

Ich bin die Tochter eines chronisch depressiven Vaters. Zusätzlich gibt's einen eindeutigen Hang zur Depression in seiner gesamten Familie.

Warum sollen Betroffene nicht liebenswert sein?

Weib26626267272
Fragesteller

darum geht’s nicht. Die Symptome wie Aggressionen/Wutanfälle/Stimmungsschwankungen können anstrengend sein

Weib26626267272
Fragesteller
@LisaAusPisa

Es ist natürlich bei jedem unterschiedlich ich bin selber betroffen bei mir ist das so schlimm würde nicht jmd aushalten der ähnliche Psyche hat

Nein

Nein.

Weil ich Heiraten für eine veraltete, religiöse Praxis halte.
und
Weil ich kein Bock auf den Stress habe. Ich halte mich selber für nicht unbedingt psychisch stabil und muss erst mal mit mir selbst zurecht kommen. Dann noch eine Frau zu haben, die psychisch krank ist und wahrscheinlich einen Haufen Drama macht, nö!

Ja

Sogar um vieles wahrscheinlicher als eine psychisch gesunde Person. Leider denken meiner Erfahrung nach Frauen nicht so.

Michael941  10.05.2024, 21:59

ja, jemand der probleme hat und damit umgehen kann ist mir als partner auch lieber als einer der denkt er wäre ein gott.

Nein

Ich glaub eher nicht das ich dazu ausreichend geduld und Verständnis aufbringen kann.