Würdet ihr gerne in die 80er Jahre reisen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja würde ich. 67%
Nein würde ich nicht. 33%

31 Antworten

Ich brauche nicht dorthin zu reisen und sie mir anschauen. Denn ich habe sie erlebt. Es war meine Jugendzeit und ich schaue sehr positiv zurück. Ich erinnere mich gut, zb an die Mode die man trug, die Musik die gehört wurde.

Ob ich das noch einmal gern erleben würde? Ja!!! Denn es war für mich eine deutlich ruhigere und friedlichere Zeit, als sie es jetzt ist. Gut, beim Luxus müsste ich Abstriche machen. Aber das wäre mir egal. Denn statt unpersönlicher Kommunikation auf Plattformen, gab es reale herzliche Treffen, wofür kein Weg zu weit war.

Blue80  17.05.2022, 21:51

Ich habe die 80er als Grundschüler erlebt. Mir geht es kaum um die himmelblauen Daunenjacken, den Adidas Tennis Spezial oder die Mofas, sondern eher um das echte, konkrete und handfeste in dieser Zeit. Wollte man die Musik einer bestimmten Band, ging man in den Laden und kaufte sich für 25 Mark eine große Schallplatte die man mit einer teuren Anlage abgespielt hat. All das wird heute ersetzt durch einen Fingertipp. Das ist nur versinnbildlicht ein Beispiel von hunderten.

User582392
Fragesteller
@Blue80

Heute kommt alles im Übermaß und billig daher. Möglichst umsonst und alles sofort. Furchtbar.

Ja, ich würde Straßenrennen mit den damaligen japanischen Sportwägen machen

User582392
Fragesteller

Dann stimme doch mit Ja ab :)

F1reeau  15.05.2022, 23:18
@User582392

Ich mache eigentlich nur Spaß, also habe ich auch nicht abgestimmt. ^^

Der Reiz ist zwar schon groß, aber dieser Grund allein reicht für mich nicht aus, denke ich. Ich finde die Zeit, in der ich lebe, ganz ok.

Blue80  17.05.2022, 21:53

Bin dabei! Ich nehme die Celica Supra in silber, die mit den 9500km auf dem Tacho.

F1reeau  23.05.2022, 02:23
@Blue80

Cool! Dann nehme ich einen AE86 oder einen schwarzen R32(wobei das wohl eher für die 90er wäre).

Ja würde ich.

Habe sie erlebt, fand sie besser, und möchte manchmal zurück. Geht aber nicht. Insofern bleiben Musik, Photos und Erinnerungen. Beste Dekade, beste Musik, beste Filme.

User582392
Fragesteller

Fand sie auch besser. Deutlich.. :)

snowdrop41  15.05.2022, 23:39
@User582392

Und scrollt man bei den YT Musikvideos die Kommentare durch, merkt man, daß es vielen Leuten weltweit so geht:)

Horst495  17.05.2022, 21:18

In den 80ern war nicht alles besser, aber vieles schöner ;-)

Ja würde ich.

Aber dann in den Westteil Deutschlands. Ich bin in der DDR aufgewachsen und habe dort nie gern gelebt.

Westfernsehen bekamen wir. Die BRAVOs mussten geschmuggelt werden. Und an die meisten Kinofilme kamen wir nicht ran, weil nur ganz wenige in der DDR gezeigt wurden.

Ja würde ich.

Wo steht der DeLorean?

Die Achtziger sind schon ein tolles Jahrzehnt, auch was die Musik anbelangt.

Sehr viel elektronischer Wohlfühl-Pop mit Qualität, ebenso mit der NDW auch einiges Deutsches.

Und insgesamt sind die 80er ganz einfach Kult. Andere Jahrzehnte reichen da nicht ran.