Würdet ihr für die Liebe auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja , würde ich 60%
Kommt auf das Land drauf an. 30%
Andere Meinung 10%
Nein , würde ich nicht 0%

9 Antworten

Ja , würde ich

Ich stand mal fast vor der Entscheidung, nach Irland auszuwandern.

Wenn die Beziehung Bestand gehabt hätte, hätte ich es gemacht.

Wenn ich mein Partner genauso wie am Anfang lieben, schätzen und kennengelernt hab, er aber aufgrund seinen Eltern ins Ausland ausgewandert ist, denke ich schon, ja. Hätte aber ein bisschen gedauert, da ich mein Partner mit 14 kennengelernt hab. Ich bin leider nicht die Person, die auf fernbeziehung steht, also ob es geklappt resp., ob die Liebe bis dahin gehalten hätte, kann ich leider nicht sagen 🤷‍♀️.

PaulWord  30.12.2022, 08:21

Ihr seid wirklich ein schönes Paar :-). Das hätte bestimmt auch so funktioniert. Die nähe zueinander hätte ggf. etwas darunter gelitten, doch die Liebe zueinander nicht ;-).

Nach gut zweijähriger Fernbeziehung über viele hundert Kilometer bin ich vom Norden der Liebe wegen "nur" nach Bayern gezogen.

Als "Zugroaster" war das gefühlt Ausland mit einer anderen Sprache und einem anderem Kulturkreis, in dem sich selten jemand auf mich zubewegt hat.

Es hat also tatsächlich mehrere Jahre gedauert, bis ich hier wirklich angekommen bin. Einem Umzug ins Ausland stand das jedenfalls nicht nach.

Kommt auf das Land drauf an.

Ich würde nicht blind loslaufen, so viel ist klar. Ich möchte ja selbst aus Deutschland raus. Nach Spanien zu meiner Familie.

Wenn ich mir also vorstellen könnte in dem Land zu leben, wenn ich Chancen habe einen neuen Job zu finden, wenn ich die Möglichkeit habe mein Hobby dort auch auszuleben und wenn ich mir mit dem Partner ganz sicher bin, dann ja.

Andere Meinung

Da ich vorhabe wieder auszuwandern, wäre das eine der Fragen die ich meine Partner, wenn ich ihn kennenlerne stellen müsste. Ich würde für eine Partner nicht auf meine Pläne verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung