Andere Antwort

Naja es scheint den Hund mal nicht sonderlich zu stören, daher - was soll's.

Ich persönlich würde das allerdings nicht machen.

Andere Antwort

Die Pfoten und Ohrenpflege ist ok, das andere ist einfach nur sinnlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen Labrador Retriever
Nein

Furchtbare Vermenschlichung. Der Hund ist einfach zu nett.

Krallenpflege ist wichtig und bei Langhaarhunden muss das Fell unter den Pfotenballen gekürzt werden. Alles andere ist unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Andere Antwort

Die elektrische Nagelfeile ist super. Der Rest nicht.