Würdet ihr euer Kind auf ein 500€ pro Monat Internat schicken?

10 Antworten

Nein! Könnte ich mir nicht leisten! Die Frage ist für mich auch nur spekulativ, da ich keine Kinder habe! Aber wenn ich Kinder hätte und die finanziellen Mittel dafür und es dem/den Kind/Kindern nicht schaden würde, oder aber das Kind es sogar möchte, ...., warum nicht!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich ein Kind hätte, dann hätte ich kein Pferd und fürs Pferd sind auch 500€ im Monat drin.

Der Unterschied ist, diese 500€ die ich fürs Pferd jedes Monat ausgebe, WILL ich für das Pferd ausgeben weil es nicht nur mein Hobby sondern auch mein Lebensstil ist.

Meiner. Den ich mir selbst erarbeite. Und das mit einer vollkommen normalen Schulbildung. Ja, ich war auch auf einer Privatschule die Geld gekostet hat. Aber erst später im Leben und das habe ich auch selbst bezahlt. Schon alleine weil meine Eltern das gar nicht hätten finanzieren können.

Zu deiner Frage: nein, ich würde mein Kind nicht auf ein derartiges Internat schicken. Wenn es dort hin möchte, dann wird es einen Weg finden, das selbst finanzieren zu müssen.

Und das nicht weil mir mein hypothetisches Kind weniger wichtig ist als mein tatsächliches Pferd sondern weil ich es wichtig finde, dass Kinder den Wert von Dingen kennen und wissen wie hart man für vieles arbeiten muss.

Bildung ist für alle da.

Ich war an einer Gesamtschule und es hat mir gut getan, denn es hat meinen Freundeskreis diversifiziert.

Das soll auch mein Kind begreifen und nicht in Schubladendenken verfallen.

LG

Nur wenn ich den Eindruck habe dass ihm das hilft später erfolgreich zu sein und er daran nicht kaputt geht.

Ich selbst war ein paar Jahre in einem Internat (in Marquartstein) und das hat mir ganz gut getan. Aber mit 500 Euro im Monat würde man bei einem Internat meist nicht weit kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HenriettevonBr
Fragesteller

Kostet Marquartstein nicht sogar unter 500 im Monat?