Würdet ihr euch bei einer Stellenanzeige bewerben die nicht Gendert?

HUMILEIN  05.04.2022, 12:46

Ist damit nur das "m/w/d" gemeint, oder auch in den Anforderungen etc pp.?

trans643
Fragesteller

In den Anzeigen :,* I etc.

Das m/w/d muss ja stehen das ist die mindestanforderung

33 Antworten

Wenn mir der Beruf zusagt und die äußeren Rahmenbedingungen auf jeden Fall.

Ich finde dieses Gründern sowieso einfach nur unnötig, denn wer sich als Mensch sieht, dem ist es egal ob er/sie/es oder sonstiges da steht....Mensch bleibt Mensch

Zur Titelfrage: Aber ja doch.

Ich würde sogar versuchen, mich in korrektem Deutsch zu bewerben.

Mir reicht M/W/D völlig aus. Ich würde mich nicht unbedingt auf eine Stelle mit den ganzen +* etc. bewerben.

Die meisten gendern eh falsch oder erschaffen unleserliche Texte. Das ist derart unnötig, da kann ich gut drauf verzichten. Wichtiger als das passende Wort ist das sie das Umdenken im Kopf schaffen.

Ansonsten kann ich zu dem Thema nur wieder auf dieses Video verweisen wo das ganze sachlich aufgerollt und erklärt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=aZaBzeVbLnQ

Das ist mir egal. Auch ob du da arbeiten würdest oder nicht finde ich nicht wichtig.