Würdet ihr die Musik von jemandem hören der "Antisemit" ist?

6 Antworten

Unter Umständen, nämlich dann, wenn die Gesinnung getrennt vom Kunstprodukt steht, wie zum Beispiel bei Richard Wagner.

Nicht aber, wenn die Musik selbst Antisemitismus verbreiten und als Vehikel für eine Botschaft dieser Gesinnung dienen soll. Dann lehne ich auch das Produkt als ideologisch, und in diesem Fall als antisemitisch, ab.

In der Regel interessiere ich mich für Musik, die mir zusagt und nicht für Lebensläufe und politische oder sonstige Meinungen. Mag sein, dass es da auch für mich Grenzen gibt - aber bislang war für mich kein cancel culture angesagt.

hulk120095
Fragesteller

Sehe ich auch so.

LG

ja, ich höre hip-hop, natürlich sind da ein paar dabei die nicht ganz legale sachen machen

Ja Kanye ist auch einer meiner Lieblings Artists was er macht und sagt kann man natürlich nicht gut reden aber separate the Art from the artist.

Kanye hat sich entschuldigt. Er hat psychische Probleme und sagt schon immer kontroverse Dinge. Man kann ihn problemlos noch hören zumal seine Musik einfach zu gut ist um es nicht zu tun.

hulk120095
Fragesteller

Sehe ich auch so. Diese Cancel Culture geht mir hart auf den Sack.

Liebe Grüße