Würdest du dein Kind Gustav nennen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

12 Antworten

Ja

Eigentlich nein, weil es jetzt nicht mein Lieblingsname wäre, aber grundsätzlich schon. Ich arbeite ja mit Kindern und treffe immer mehr mit älteren Namen, die früher in Deutschland gebräuchlich waren.

Da hätte Gustav jetzt als Beiklang für mich Mittelklasse-Bildungsbürgertum. Das sind im Moment am Ehesten die Eltern, die ihre Kinder so nennen würden.

Nein

Finde den Namen jetzt nicht so schön.

Nein

Ich mag außergewöhnliche Namen, die nicht jeder zweite hat.

Zumal "Gustav" ziemlich altmodisch ist, das mag ich persönlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.
Nein

Nein - und auch nicht Horst oder Paul!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Derzeit nicht.

Wenn, dann eher Gustavo