Würde mich die Wehrpflicht treffen?

8 Antworten

Ich denke nicht das du dir das Sorgen machen musst.

In den nächsten 3-5 Jahren wird sie bestimmt nicht eingeführt.

Und dann wird man wenn überhaupt erst mal die frisch 18 gewordenen einziehen.

Bis das alles richtig läuft bis du locker 25 und fest im Job da würde man niemanden mehr einziehen.

Ich denke sowieso nicht das eine Wehrpflicht heute noch gesellschaftlich und juristisch möglich wäre. Wenn dann ganz sicher nur wenn auch Frauen wehrpflichtig wären und gleichzeitig auch mindestens 60-70% Wehrdienst oder einen Ersatzdienst leisten müssten. Alles andere wäre nicht machbar.

Und dazu ist die Bundeswehr auf absehbare Zeit niemals in der Lage.

Ja, zumindest theoretisch.

Die Wehrpflicht kann man nicht von heute auf morgen wiedereinführen, da die dazu notwendige Infrastruktur nicht mehr vorhanden ist. Diese müsste erst wieder aufgebaut werden. Bei unserer Bürokratie kann das Planungsverfahren Jahre dauern. Bis es so weit ist, bist du möglicherweise schon aus dem Alter raus und die jüngeren werden Eingezogen.

Die ist ja nur ausgesetzt.

Würde die Bach gleichen Regeln wieder eingesetzt, wärst gerade du betroffen.

Grob erklärt: männer zwischen 18-25

Nicht während Ausbildung/Studium/schule

Hi,

oft ist es so, dass solche Regelungen die den Lebenslauf betreffen erst die betreffen die von der Regelung wussten. Also z.B. in der Schule wird auch drauf geachtet, dass neue Regelungen erst die betreffen, die genug Zeit hatten sich darauf einzustellen.

Trotzdem kann man es natürlich nicht genau sagen und es gibt auch immer Ausnahmen.

Da du noch relativ jung bist würde ich -sollte sie überhaupt eingeführt werden - dich nicht ausschließen.

LG

Die Wehrpflicht wird wahrscheinlich nächsten zwei Jahren noch nicht kommen. Die Bundeswehr ist immer noch im schlechten Zustand. Jetzt schon aktuell hat nicht mal jeder Soldat seine eigene Ausrüstung oder Waffe.
Wenn jetzt Wehrpflichtige kommen, wird gefühlt nur noch jeder dritte eine Ausrüstung haben.

Und wenn du zur Musterung berufen wirst. Ich empfehle dir einfach auf Protest auf Psyche oder angebliche körperliche Probleme zu machen. Ich lasse mich nicht meine Freiheit von den Oben rauben!
Ich werde bei der Musterung einfach auf Fake Psyche und Unsportlichkeit machen. Ich würde jedem aus Protest empfehlen.

AutoFan4040
Fragesteller

Bin da auch sehr dagegen, da es gar nicht in meine persönliche Lebensplanung passt