Wozu ist der UEFA Super Cup da?

2 Antworten

Weil ich z.b solche Spiele Klasse finde. Es ist noch mal ein Spiel meist auf hohem Niveau. Das ist auch ein Spiel um zu schauen wo man gerade steht. Am Freitag war das Finale der Europa League und Sonntag der Champions League und somit der Abschluss der Saison 2019/20. Die 1. Runde im DFB Pokal findet am 11.09-14.09 statt und die Bundesliga Saison startet für Bayern am 18.09. Das 3. Pflichtspiel ist der UEFA-Supercup gegen Sevilla, da kann man schon so ein bisschen sehen wie der Start in die Spielzeit 2020/21 ist.

Um den Besseren der Turniersieger zu bestimmen. Hat auch schon mal der Uefa Cup Sieger gewonnen. Gibts schon lange. Wenn der jetzt erst eingeführt worden wäre, würde wieder Geldmacherrei geschrieen, aber es hat schon ewig Traditon das auch noch auszuspielen.