Wozu dienen Weihnachtslieder?

3 Antworten

Dann wirst du dir ein paar alte und neue Weihnachtslieder anhören müssen.

Nur mal so, es ist deine Aufgabe. Du wirst doch sicherlich irgendetwas davon selber beantworten können.

Sie dienen dazu, im Radio unfassbar zu nerven. Ich höre schon 2 Wochen kein Radio mehr, weil mir diese Glöckchenmusik derart auf den Senkel geht. Einen Sinn von Weihnachtsliedern sehe ich nur direkt an den Weihnachtstagen, da sie dann zur Stimmung passen.

Musik dient nicht, sonst bekäme sie Mindestlohn.

Musik ist die Aneinanderreihung von Tönen, die uns mehr oder weniger erfreuen. Weihnachtslieder handelten ursprünglich von der Weihnachtgeschichte. Heutzutage von Brause bis zum Rentier und dicken auf alt getrimmten Männern die wirres Zeug von sich geben.

Ein frohes, ich freue mich auf das voraussichtlich ruhigste Weihnachten, das ich je erlebt habe.