Work and Travel Durchschnittsalter?

5 Antworten

Das Working Holiday Visum für Neuseeland setzt voraus, dass man zwischen 18 und 30 Jahre alt sein muss. In Neuseeland ist in diesem Altersrahmen wirklich jedes Alter vertreten. Es gibt eine Menge Leute, die nach dem Abi die Chance nutzen, und ein Jahr Ausland zwischen Schule und Studium schieben, es gibt Studenten von überall aus der Welt, die manchmal auch nur in den Semesterferien dort sind (machen einige Amerikaner). Genauso oft sind die "älteren" Backpacker vertreten, von denen einige oft schon berufstätig sind und sich eine Auszeit nehmen oder das Studium eben erst beendet haben.

Wegen dieser äußerst bunten Mischung ist es wirklich nicht leicht da ein Durchschnittsalter festzulegen. Da es, so wie ich es in Neuseeland erlebt habe, eigentlich aus allen Altersgruppen ähnlich viele Vertreter gibt (vielleicht ein paar mehr 18- und 19-Jährige), würde das Durchschnittsalter grob geschätzt so auf 22-24 fallen.

Wie ich so gehört habe von Freunden, war vor etwa 8 Jahren das Durchschnittsalter sehr jung um die 20-22, als ich mit meinen 30 Jahren vor 5 Jahren da war, war ich erstaunt wie viele älter, also Ende 20 da waren. Durchschnittsalter ist schwierig, schätze um die Mitte 20.

Im Normalfall sind die Leute, die ein Work & Travel Jahr einlegen zwischen 18 - 30 Jahre alt. Sehr oft sind es Studenten, die ein Auslandsjahr einlegen oder ein Jahr pausieren wollen. Diese sind, grob geschätzt, zwischen 20 und 25 Jahre alt. Aber es gibt viele Seiten von Kontaktbörsen zum thema im Netz, schau dich da mal um, da kannst du die Leute erst mal kennenlernen und dir auch noch Reisetipps holen.

das alter ist sehr unterschiedlich aber die meisten sind zwischen 20-30 ind kanada dort kann man bis 35 das visum bekommen