Wordpad schriftart bei kopiertem text ändern?

2 Antworten

Hallo Lauraxsmiley,

also bei mir kommt der copierte Text so rein, wie die Schrift eingestellt ist.
Windows 10 Version 1709

Sollte das bei Dir weiter der Fall sein, folge den Schritten:

1.  gesamten Text makieren - in Wordpad
2. Schrift unter Start in Art (z.B. Calibri) und Grösse (z.B. 12) auswählen.
3. speichern
►fertig◄

LG PC-Eddy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Autodidakt für Windows. Kenne lange noch nicht alles.
 - (Computer, Windows 10, Microsoft Word)

Ich habe es eben mal getestet, spasseshalber, deinen Text hier in Wordpad rein kopiert, alles markiert, eine andere Schriftart ausgewählt und eingefügt, geht wunderbar, wo ist das Problem? Allerdings bei Win 7, für Win 10 müsste ich erst neu booten.