Wolfenstein: The New Order stürzt beim Start ab?

2 Antworten

Falls du mehrere Monitore hast, schau erstmal, ob das dass Problem ist. Auch konnte eine Virensoftware so Fehler verursachen. Um auf Nummer sicher zu gehen, schau mal in der Windows-Ereignisanzeige, da wird jeder Fehler protokolliert.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

MrWick1
Fragesteller

Ich habe in der Tat mehrere Monitore. Habe sogar kurz das als Ursache in Erwägung gezogen, aber nicht wirklich den Sinn gesehen. Also einfach die anderen Monitore von Pc trennen?

Ifosil  08.08.2017, 02:23
@MrWick1

Ja, so Spiele kommen von der Konsole und die Entwickler leben oft hinterm Mond. Auch Sonderformate wie 21:9 können Probleme machen.

MrWick1
Fragesteller
@Ifosil

Habe gerade alle anderen Monitore aufgestöpselt, funktioniert leider immer noch nicht

MrWick1
Fragesteller
@Ifosil

Ok ich habe mal geschaut ob es eine neue Version für meinen Grafikkartentreiber gibt und das war tatsächlich der Fall. Habe ihn einfach geupdated und das Spiel startete sofort. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen mir zu helfen!

Ich hatte das gleiche Probleme beim starten von BO3.

Hast du AVG auf deinem PC installiert, falls ja dann musst du AVG abschalten und den PC neu starten. Nachdem ich das getan habe ging das Spiel wieder.

Ein Freund hat mir gesagt dass AVG einige Spiele abblockt.

MrWick1
Fragesteller

Ne daran hat es nicht gelegen. Entgegen meiner obigen Aussage war mein Grafikkartentreiber tatsächlich veraltet. Habe ihn einfach aktualisiert und es ging wieder. Vielen Dank trotzdem!