Woher kommt Trend NoFap?

6 Antworten

Woher kommt Trend NoFap?

Aus dem religiösen Teil der USA.

Die USA sind bekannt für ihre absonderlichen, erzkonservativen Christen (Katholiken und die noch weitaus schlimmeren Evangelikalen).

Von denen kommt auch die bei Christen ansonsten unbekannte Beschneidung von Kindern: Als Mittel, Selbstbefriedigung und Sex weniger lustvoll zu machen (eine Erfindung vom Kinderarzt Dr. Kellogg - genau, DER Kellogg: Guten Appetit! 😈).

Aber da im Jahrhunderte alten Kampf gegen sexuelle Promiskuität, Selbstbefriedigung und Pornografie das "Sünde!" schon längst nicht mehr zieht, versucht man es halt über die Gesundheitsschiene: "Sexsucht", Selbstbefriedigung sei ungesund und NoFap wahnsinnig toll, und natürlich "Pornosucht".

Wissenschaftliche Evidenz? Nicht vorhanden! Im Gegenteil.

Man muss halt daran glauben.

Und wenn man das tut, DANN lässt einen der Placebo-Effekt auch glauben, dass es wirkt. Obwohl tatsächlich überhaupt nichts passiert. Ist also eine reine kognitive Verzerrung.

Und dieser Unsinn fällt halt auch bei manchen in Deutschland auf fruchtbaren Boden - vor allem bei Jungs aus traditionell sexualfeindlichen Kulturen mit ausgeprägten Machogehabe, mit Hang zu großen Sprüchen und dem Sportstudio als Freizeitbeschäftigung anstelle der Bücherei.

Denn Selbstbefriedigung ist schließlich "unmännlich" - wozu hat man denn, irgendwann nach der Heirat mit einer Cousine, schließlich eine Frau?! Und für moderne Frauen sind in unserer hochtechnisierten Welt ja bekanntlich Muskelmachos auch eindeutig das von ihnen ersehnte Gottesgeschenk ... 😈

... halt alles eine Frage der Wahrnehmung aufgrund anerzogener Erwartungen und erworbener Bildung bzw. dem Mangel davon. 🤷‍♂️

PS: https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-no-fap-bewegung-nur-bloss-ein-trend#answer-403185810

NoFap ist totaler Unsinn und bringt überhaupt nichts. Besser ist es regelmäßig zu masturbieren dann bekommst du den Kopf frei für andere Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Ich halte davon auch nichts und mache bei solchen Sachen wie NNN nicht mit.

Wenn ich mir einen runterholen will, dann mache ich das. So einfach.

Dass Onanieren schädlich ist und Neurasthenie sowie das Burn-Out-Syndrom sowie indirekt auch die Anfälligkeit für Krebserkrankungen und natürlich Haarausfall fördert, war vor 100 Jahren noch bekannt. Heute wird dieses Wissen gezielt vernebelt, da gewisse Kreise ein Interesse daran haben, dass die Bevölkerung möglichst oft onaniert. Das fördert Schuldgefühle bei Männern und Forderungsgefühle bei Frauen und somit indirekt den Schuldkult, linke Politik, Genderismus und dergleichen.