Wochenberich Brauche unbedingt hilfe?

1 Antwort

Also, grundsätzlich möchte ich Dir empfehlen, deutlich mehr Nachrichten zu konsumieren und weniger Unterhaltungsinhalte. Wer zum Beispiel täglich Tagesschau guckt, oder auf Phoenix um 23 Uhr "Der Tag", den Spiegel liest und sich auch sonst für die Tagespolitik konsumiert, der bekommt auch mit was passiert. All diese Dinge können unter Umständen sogar Einfluss auf das eigene Leben haben, was man heute noch nicht weiß.

Geh doch einfach auf Nachrichtenseiten wie www.spiegel.de und benutze die Suchfunktion, da findet man dann immer die passenden Artikel.

Jugendliche haben heute mit dem Internet quasi die gesamte Weltbibliothek auf dem Tisch oder in der Tasche und ich finde es ziemlich ernüchternd mit ansehen zu müssen, dass die Möglichkeiten dieses Mediums nicht beherrscht werden, wenn es um wirklich Relevantes geht. Ich hätte Dauer-Purzelbäume geschlagen, wenn ich damals die Möglichkeiten des Internets gehabt hätte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung