Wo seid ihr auf gutefrage mehr?

13 Antworten

Ich schaue mehr bei "alle Fragen". Denn seit es die Subcommunities gibt, gibt es unter "für dich" nicht mehr wirklich viel, das mich interessiert. Oder es liegt an den Themenwelten, also, dass die User die falschen angeben, ich weiß es nicht.

Von den genannten:

"Für Dich"

Ansonsten immer in meinen Themenbereichen (Interessen)

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo!

Ganz klar: "Alle Fragen"!

Da werden alle Filter deaktiviert und man erhält das "volle Programm" aus allen Ecken und Winkeln aller User.

Diese Filter bilden dagegen eine recht beengende "Informationsblase".

Und wer auch mal aus seiner "Kompfortzone" heraus kommen und über den "Tellerrand" hinaus blicken möchte, schaltet immer öfter diese Filter aus.

Dabei findet man manchmal ein paar wirklich interessante Fragen. Und dann fängt man auch damit an, über derartiges überhaupt erst nachzudenken.

Und das sind dann häufig genau die Fragen und Themengebiete, bei denen man dann selber noch etwas lernen kann.

Ich sehe das als das "Salz" in der teils langweiligen "Fragensuppe".

Denn wie oft habe ich auf sehr ähnliche Fragen fast routinemäßig gleichförmig, fast gelangweilt, geantwortet...

So aber kann es hier zu einer interessanten Reise werden und man kann zudem einer breiteren "Klientel" bei ihren Problemen helfen.

Und das ist auch einer meiner wichtigsten Motivationsgründe, weshalb ich hier so viel Zeit verbringe.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin hauptsächlich im Für-Dich-Bereich unterwegs. Üblicherweise sind dort mehr als genug Fragen zum Beantworten und Sichten.

Ich lese nur die Fragen "Für dich" und dann noch die neuesten Beliebtesten Fragen.

Wenn ich auf Alle Fragen gehen würde, würden mich die peinlichen Penisfragen stören und die Trollfragen, die die unreifen Teenager hier immer reinzuschmuggeln versuchen.