Wo kriege ich kostenlos Instrumentale Lieder für Videos wie z.b Hochzeiten oder Hintergrund Musik?

4 Antworten

Dir ist bewusst, dass auf Youtube zum einen die Qualität mehr als mies ist und du dich zum anderen strafbar und regresspflichtig machst wenn du Nichtgemeinfreie Musik öffentlich aufführst ohne die entsprechenden Lizenzen zu haben?

HoneyBadger0  24.06.2019, 11:56

Ich denke er meint die aus der Youtube-Bibliothek.

MarcusTangens  24.06.2019, 11:57

Sind Hochzeiten öffentlich? Ist doch eher privat! Und Youtube hat vielen Sound in bester Qualität!

Hey, Hey!

Es kommt darauf an. Wenn Du nach Royalty Free Musik suchst, wird das eher schwierig. Es gibt aber viele Seiten, die Musik unter Creative Common Lizenz verteilen, wo Du dann aber Titel und Interpret und eventuelle Verlinkungen angeben musst. Natürlich gibt es auch viele Labels, wo Du Musik lizensieren kannst, wie z.B. Musicbed. Wenn Du das ganze aber nicht Kommerziell machst (Veröffentlichst, damit Geld verdienst), sondern im privaten Rahmen für privaten Gebrauch, kann ich Dir empfehlen bei Soundtracks zu schauen, und diese dann zu kaufen (zu rippen, wovon ich kein Fan bin).

Alles Liebe ~ Seni

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Leidenschaft seit jungen Jahren

Nachdem es bei Youtube "nahezu" alles gibt, ist das wohl eher ein Problem des findens. Aber da wir nicht wissen, was Du dir vorstellst, wird es kaum möglich sein zu helfen.