Wo kann man sich als Fahrer für Google Maps Kamera-Fahrt bewerben?

3 Antworten

Da dürfen sich normalerweise nur Google-Mitarbeiter drauf bewerben. Außerdem brauchst du eine gute Internetverbindung, weil da *sehr* viel Material anfällt.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Michael941
Fragesteller

Hm Ich habe Telekom, mehr geht in Deutschland nicht, aber hey, das ist schade. Ich dachte die stellen extra Leute ein die das ganze Jahr durch die Länder Touren dürfen.

Du musst Local Guide sein und dann kannst du dir solche Fahrzeuge anmieten.

Alternativ kannst du dir auch einfach eine 360° Kamera kaufen, die per Stativ am Autodach befestigen und durch die Gegend fahren oder mit der Kamera durch die Gegend laufen.

Ich geh immer mal zu Ausgewählten orten und nehme meine Kamera und ein Stativ mit und mache dann solche Kugelpanoramen die ich dann hinterher am PC zusammensetze, bearbeite und dann hochlade. Geht auch mit der Drohne ganz gut(DJI Mini 3, 4, Air3, etc.)

https://www.google.com/maps/contrib/104349194674295703799

Mit sowas lässt sich im übrigen auch gut Geld verdienen, solche Aufnahmen fangen meist bei 30-40€ an und gehen bis zu 100€ zzgl. extra Kosten für extra Wünschen/bearbeitungen etc.

Michael941
Fragesteller

Ok, bin Local Guide, Level 8. Wo kann ich mich bewerben?

FL765  10.05.2024, 23:28
@Michael941

Nein so geht das nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst selbst Street View Aufnahmen machen und die dann hochladen als Local Guide. Unbezahlt! Eine echte, bezahlte Stelle wirst du auf der Google Career Seite finden können. Wenn überhaupt. Die Antwort von Alicia378A scheint nämlich sehr glaubwürdig und logisch

Nein, das ist nicht ähnlich. Du musst dann fahren, wenn das Wetter schön ist. Google fährt immer alle paar Jahre für wenige Monate durch ein Land. Es wäre also ein Job für alle paar Jahre für paar Monate