wo kann man online freunde finden außer discord?

SmartJeff  06.08.2021, 19:06

Was is falsch an Discord?

staygirl
Fragesteller

nichts

8 Antworten

Außer Discord gibt es viele Wege online Freunde zu finden.

z.B.: Foren (am besten natürlich, über dinge welche dich interessieren), Online-Spiele, Teamspeak, Telegram-Gruppen, sogar hier kann man theoretisch Freunde finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Reddit, da kann man sich auch über viele verschiedene Themen unterhalten, bzw sich mit anderen austauschen die dieselben Interessen haben und so Kontakte knüpfen :)

Shivano77  06.08.2021, 19:13

Ich hab reddit schon seit paar Monaten weiß aber nicht genau wie man da Kontakte verknüpft ...es wäre sehr nett wenn du es mir erklären könntest ich schick dir FA dannach kannst du mich löschen. Danke

Mufinss  06.08.2021, 19:14
@Shivano77

In dem du Posts etc machst.
Ist hier nicht anders. Ohne nichts zu tun findest du keine Leute ^^

Shivano77  06.08.2021, 19:20
@Mufinss

Ich kann irgend wie nicht posten, auch wenn ich versuche Bilder hoch zu laden

Shivano77  06.08.2021, 19:22
@Shivano77

Das ist auch grau ich denke erst wenn das eine ander Farbe kriegt kann ich was posten.

Mufinss  06.08.2021, 19:23
@Shivano77

Hast du beim Post auch z.B. eine Community ausgewählt?

Mufinss  06.08.2021, 19:27
@Shivano77

Also ich am Rechner habe keine Probleme.
Musst Community auswählen und natürlich ein Titel schreiben.

Freunde kann man doch überall finden, solange man Leute als Freunde empfindet die irgendwo auf der Welt sein können

In diversen Multiplayerspielen oder auf Steam Communities. Theoretisch auch auf Plattformen wie Reddit oder Twitter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin optimismusbehindert, solange es nicht um mich geht

elder scrolls online ^^

Diterius  06.08.2021, 19:11

Ah I see a man of culture as well

Mufinss  06.08.2021, 19:16
@Diterius

ESO ist einer der einzigen sinnvollsten MMORPG ^^
Nur tatsächlich nie wirklich gespielt..

Mufinss  06.08.2021, 19:25
@Shadowghost459

Es kommt halt immer drauf an.
Habe ansich in den meisten Games eine nette und tolle Gilde gefunden. Endlich kann ich auch überall etwas finden. Bevor ich Volljährig wurde war es verdammt schwer "gute" & nette Gilden zu finden.

Mufinss  06.08.2021, 19:29
@Shadowghost459

Monatliche zu bezahlen ist eher mau bei mir.
Desweiteren warte ich sowieso auf den Release von neuen MMORPGs. Mein Hauptgrund bei den meisten Games ist übrigens auch nur die Gilde.

Shadowghost459  06.08.2021, 19:30
@Mufinss

warten kann man lange 3 jahre fast 2300 stunden in esoschlamm rumsuhlen xD

Mufinss  06.08.2021, 19:41
@Shadowghost459

Warten braucht man nicht mehr lange.
Lost Ark kommt dieses Jahr, Ashes of Creation erscheint in 2 Jahre..
Ist gar nichts, spiele seit der Beta Guild Wars 2 und habe trotzdem noch so wenig Stunden dort verbracht.. :o
In PoE habe ich z.B. innerhalb eines Jahres mehr als 1.5k Spielstunden gemacht #Corona.