Wo kann man Chihuahua Welpen günstig kaufen?

11 Antworten

Der Züchter ist das falsche Ende um zu sparen!

Informiere dich bitte über die Zucht dieser Modehunde. Das ist absolut kein Zuckerschlecken. Es wurden bspw. bei Galileo schon öfter Berichte darüber gedreht, wie katastrophal die Verhältnisse bei "Züchtern" in dieser Preisklasse sind. Oft sind die Tiere schon als Welpe schwer krank und verhaltensgestört.Hier ist ein Artikel eines Tierarztes dazu, kannst du dir ja vielleicht mal durchlesen:http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19131

Ich würde Anfängern auch aus anderen Gründen als der Qualzucht empfehlen, einen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren.

1. Ihr schenkt einem Tier in Not ein zuhause. Oft sind die Tiere dort asbolut normal und sind aus völlig banalen Gründen wie Trennung etc. abgegeben worden.

2. Ein Welpe ist unglaublich viel Arbeit. Ihr müsst alle 2h raus, auch nachts, ihr müsst bei 0 anfangen, in jeglicher Hinsicht, Häufchen aus dem Teppich waschen, zerbissene Möbel etc. etc. Da ist ein älterer Hund doch hundert mal einfacher!

3. Die Vorstellung man könne einen Welpen so erziehen wie man es gern hätte ist grade bei Anfängern ein absoluter Trugschluss. Das geht oft so dermaßen nach hinten los, dass die Tiere dann selbst zu Tierheimhunden werden, weil die Besitzer dem nicht mehr gewachsen sind.

4. Ein Hund aus dem Tierschutz oder Tierheim ist schlichtweg nicht so teuer. Außerdem sind die bereits bei Ankunft dort untersucht worden und die Mitarbeiter können euch genaustens über Gesundheit und Charakter des Tieres informieren. Besonders bei den sog. Vermehrern und vielfach bei Welpen generell bekommt man trotz hoher Ausgaben die Katze im Sack.

Wenn ihr bei einem Tierheim oder auch einer Tierschutzorganisation in eurer Nähe anfragt, werden die euch (im Gegensatz zu vielen der unseriösen, billigen "Züchter") euch auch nach dem Kauf noch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Da steht absolut im Vordergrund, dass es dem Hund und euch gut geht und alle zufrieden sind! Es gibt auch genug kleine Hunde im Tierheim, schaut euch doch einfach mal um!

Falls ihr noch genauere Informationen haben wollt, kannst du mich auch gerne anschreiben und ich nenne dir ein paar hilfreiche Seiten und Namen :)

derHundefreund  28.10.2016, 16:31

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

pinkunicorn7
Fragesteller

Ich und meine Mutter werden die nächsten Tage mal in einem Tierheim vorbei schauen und vielleicht finde ich dort ja meinen Traum Hund auch wenn er kein Welpe ist:-)

skjonii  28.10.2016, 16:40
@pinkunicorn7

super :) ich freue mich immer extrem darüber, wenn Tierschutz in den Köpfen der Menschen anfängt und nicht erst, wenn das Elend schon da ist.

Hier könntest du dich auch mal umsehen:

https://shelta.tasso.net/

da kannst du direkt nach Alter, Rasse, Standort etc. filtern :)

Wenn deine Mutter nicht so viel Geld für einen Hund ausgeben will, dann solltet ihr von einem Hund absehen. Gerade bei Qualzuchten und noch dazu nicht von seriösen Züchtern sind hohe Tierarztkosten vorprogrammiert.

Ein Hund erfordert jede Menge Verantwortung. Dass ein Welpe die ersten Monate gar nicht alleine sein darf, weißt du? Das Alleinsein muss langsam antrainiert werden. Auch später sollte ein Hund nicht länger als vier Stunden alleine sein. Deine Mutter geht bestimmt arbeiten und du zur Schule. Geht das? Auch muss ein Welpe alle zwei Stunden raus, auch nachts und nach dem Spielen/Schlafen/Fressen. Jeder (erwachsene) Hund braucht täglich mindestens zwei Stunden Auslauf, auch ein Chihuahua.

Ein Hund von einem seriösen VDH-Züchter kostet mindestens 1000€. Im Tierheim bekommst du einen Hund für 150 bis 400€. Woanders solltet ihr keinen Hund kaufen/holen.

Ich rate euch von einem Hund ab. Die Anschaffungskosten sind die geringsten Kosten.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Ein Welpe  kostet über Tausend Euro. Es gibt billigere,  aber die kommen oft von so genannten Vermehrern. Das sind keine Seriösen Züchter. Die möchten nur möglichst schnell möglichst viele Welpen haben, aber möglichst wenig Geld ausgeben. Darum leben die Mutter Tiere oft in verdreckten kleinen zwingern.

Wenn du einen Welpen findest, der nicht mehr als 500 € kostet, ist er sehr wahrscheinlich von solch einem Vermeherer. Wegen der schlechten Bedingungen wird er krank sein und sehr wahrscheinlich nach ein paar Tagen sterben. Wenn er überlebt, werdet ihr dennoch viel Geld für einen Tierarzt bezahlen müssen. Das wird dann sehr Teuer werden. Wahrscheinlich sogar teurer als ein gesunder Welpe vom Züchter.

Versuche doch deine Mutter davon zu überzeugen mehr Geld für den Hund auszugeben. Sonst wird dein Hund entweder sehr bald sterben oder sehr oft zum Tierarzt müssen.

Ansonsten kannst du natürlich  auch mal im Tierheim nachgucken. Ich weiß aber nicht, ob Welpen da weniger als 500€ kosten.

Ich hoffe du kannst deine Mutter überzeugen und ich konnte dir helfen, auch wenn ich dir jetzt nicht die erwünschte Antwort gegeben habe:)

 Achso und im Internet gibt es natürlich auch viele Dokus über Vermehrer,  falls du deine Mutter mit schockbildern besser überzeugen kannst.

Entweder Du entscheidest Dich für einen Hund aus dem Tierheim oder Du legst von Deinem Erspartem was drauf.

Fall bitte nicht auf Billigangebote rein. Da bekommst Du einen kranken Hund und unterstützt die sogenannten Vermehrer.

Hey ^^ Ich muss dich erstmal etwas fragen. Hast du dich überhaupt erstmal über die Rasse informiert? Den du sollsten nicht einfach so einen Hund kaufen nur weil, du ihn hübsch findest :) Chihuahuas muss oft und lange Spaziergänge machen, den sie sind sehr sportlich und schlau ;D

Und du sollste egal wie klein ein hund sein mag, ihn auch nur wie ein hund behandeln! Ein Chihuahua (oder andere kleinhunde) haben nix in einer Tasche oder sonstiges zu suchen. Ich rate dir ersteinmal in einen Buch über verschiedene Hunderassen zu lesen :) Wenn du möchtest kann ich dir auch bei der suche helfen :)

Lg FreakyAnimeGirl