Wo kann ich Lieder und Musik legal als wav kaufen?

4 Antworten

Es gibt Convert2mp3.net (ist meines Wissens egal) da kannst du dir Lieder sogar kostenlos runterladen

ganzschnell00
Fragesteller

Wenn's kostenlos ist, kann es gar nicht legal sein. Außerdem möchte ich gute Qualität.

BlackHawkDE  06.08.2016, 11:41
@ganzschnell00

Es hat eine gute Qualität und ist wie gesagt meines Wissens legal. (du bekommst auch keinen Virus wenn du die Lieder runterlädst ich habe sehr viele Lieder davon)

ganzschnell00
Fragesteller
@BlackHawkDE

Gut ist relativ. Gut für mich ist 16 bit und 44.1 oder drüber. Und die Seite nicht ganz das, was ich suche, aber trotzdem danke.

xrobin94  06.08.2016, 11:50

Ich dachte er will die Künstler unterstützen?
Wie kann man dann nur so ne Antwort geben?

Musikdateien haben im Vergleich zur CD & Vinyl immer ne schlechtere Qualität^^

ganzschnell00
Fragesteller
@xrobin94

Naja, nicht immer. Es kommt auf das Format an. Und ja, ich möchte möglichst nur den Künstler und Produzenten unterstützen. Eine Wav Datei in 44.1 und 16 bit ist genauso gut wie eine CD.

Auf bandcamp hast du direkten Zugang zu den Bands oder ihren Labels.
https://bandcamp.com/

Das Format ist entweder als CD /LP oder mp3 direkt von der Band (teils mit Signatur) zu kaufen. (Der Preis einer CD bewegt sich um die 14 Euro)

Hast du mal etwas mit PayPal oder Kreditkarte gekauft kannst du auf Bandcamp ein FAN Konto erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

ganzschnell00
Fragesteller

Im Grunde suche ich genau so etwas. Aber auf dieser Seite scheint es vor allem Newcomer zu geben, oder!?

najadann  07.08.2016, 22:54
@ganzschnell00

auf bandcamp findest du nahezu alle Genre, nur eben nicht kommerziell vermarktet. Man findet unglaublich spannende Leckerbissen. Teils in raren kleinen Auflagen.

Da gibt es Bands die sind schon mit vielen Alben vertreten, da kann man nicht mehr von Newcomer sprechen.