Wo ist die DrogenSzene in Frankfurt am Main?

3 Antworten

Es ist auch immer noch das Bahnhofsviertel. Den Bahnof selbst hat man inzwischen "sauber" gekriegt. Da sind die Junkies früher immer wie die seelosen Zombies in der B-Ebene herumgelaufen. Die Szene für weichere Drogen findet man seit Jahrzehnten immer noch im Grüneburgpark.

GwenShepherd  13.11.2021, 22:35

12 Jahre später und die Teenager chillen immernoch im Grüni

Und wie lautet jetzt die Frage?

Die "Drogenszene" ist überall - nicht an bestimmten Orten, sondern auf einer anderen Ebene. Willst du wissen, wo Drogen verkauft werden? Wo sie konsumiert werden? Wo Leute durch den Konsum abrutschen?

PinkeRose999
Fragesteller

Naja, im Buch redet Christiane öfter von der "Szene" am Kurfürstendamm. Und wir wollten wissen wo diese "Szene" in Frankfurt ist. Konsumiert werden Drogen doch meistens auf Tolleten, oder ?

PS:Die Frage steht wie sonst immer ganz oben ;)

kka86  17.09.2011, 16:49

Hallo,

ja, wo genau ist denn jetzt die Szene?

Im Bahnhofsviertel ist doch ziemlich ungenau....

gibts da bestimmte Straßen oder so?

Beste Grüße

grüneburgpark und in den bussen.