Wo in Kroatinen kann man häufig Delfine sehen?

5 Antworten

In den letzen 4 Jahren haben wir hier 5 mal Delphine (meistens 2 bis 3 zusammen) gesehen. Bereich Zadar -Insel Ugljan und Insel Pasman (Pasman-Kanal). Die Wassertemperatur war zu den Zeiten immer sehr hoch. Es ist immer eine Aufregung und es gibt fast eine Telefonkette, denn einer informiert den andere Nachbarn und dann geht es an die Ferngläser.

Die kannst du dort überall sehen. Es ist aber reines Glück, manche haben noch nie Delfine gesehen und andere schon mehrmals.

Ich habe als Kind mit meinem Vater oft mehrtägige Bootstouren um ganz Kroatien gemacht (Start von Opatija, Zadar und manchmal der Insel Krk), aber Delfine habe ich dort noch nie gesehen.

Ich komm aus Kroatien und fahre da auch jedes Jahr weg morgen geht's bei uns los doch habe ich leider noch nie Delfine gesehen in freier Wildbahn doch glaube ich gehört zu haben das es Veranstalter gibt die das zu Verfügung stellen