Wo finde ich eine Songanalyse von irgendeinem berühmten Lied von ABBA?

ABBA,Musik,Songanalyse  - (Musik, ABBA, Songanalyse) ABBA,Musik, Songanalyse  - (Musik, ABBA, Songanalyse)

2 Antworten

Naja, so schwer ist das doch nicht. Such Dir einen Song aus und Google den Text, alleine darüber hast Du schon die grobe Struktur, das gilt für JEDEN Song.

Auf UltimateGuitar.com kannst Du Dir die Akkorde zu den Liedern anschauen, da wird schon klar, was zusammen gehört. Dann nimmst Du den Song, lässt ihn laufen, zählst die Anzahl der Verse und wann Refrain/Chorus oder Solo kommt im Vergleich zum Text.

Weitere mögliche Komponenten: Intro, Bridges, Prechorus, Outro , wobei gerade in den 80er oft einfach ausgeblendet wurde ohne sich ein wirkliches Outro zu überlegen.

Damit solltest Du wenigstens eine Drei produzieren können. Für alles darüber hinaus kannst Du Dir dann selbst gratulieren 😉

Viel Erfolg, Gruss

Nur damit ich das richtig verstehe: Du hast die Analyse schon fertig, ohne den Song dazu zu haben? Man kann doch nicht erst die Analyse machen und dann den Song dazu aussuchen. Andersherum wird ein Schuh draus. Man hat einen bestimmten Songe, den man dann auf bestimmte Kriterien hin untersucht/analysiert.

MarkMigas  07.07.2018, 15:35

Ich denke die Bilder waren nur als Beispiel gedacht

lewei90  07.07.2018, 15:44
@MarkMigas

Das scheint der Fall zu sein, ist aus der Fragestellung aber nicht klar erkennbar.

universum1401
Fragesteller

Oh Mann, das war nur ein Beispiel

lewei90  07.07.2018, 15:43
@universum1401

Oh Mann, das war nicht klar erkennbar! Man kann auch freundlich bleiben, statt gleich unverschämt zu werden, weil man selber etwas unklar darstellt. Wenn das auf den Bildern nicht von dir stammt, dann darfst du es wahrscheinlich eh nicht einfach so veröffentlichen.